airliners.de analysiert den Sommerflugplan...

Alles rund um den Flughafen Hannover

airliners.de analysiert den Sommerflugplan...

Beitragvon Nase » 03.04.2019, 09:02

Moin!

Mal wieder was aus der Abteilung "Wenn der Praktikant recherchiert..." oder "Fake-News für Deppen":

airliners.de hat eine Analyse des Sommerflugplans 2019 im Vergleich zu 2018 an den deutschen Airports durchgeführt und dabei Erstaunliches gefunden:

http://www.airliners.de/geteiltes-bild-sommerflugplan-analyse/49520

airliners.de hat geschrieben:Weitere Neuigkeiten im Sommerflugplan

Diese Auflistung zeigt die neuen und weggefallenen Destinationen im Flugplan (im Vergleich zum letzten Sommerflugplan), die die Flughäfen auf Anfrage kommuniziert haben bzw. die airliners.de in Flugplandaten identifiziert hat.

(...)

Hannover
Neue Destinationen: Ankara, Brindisi, Helsinki, Kavala, Lamezia Terme, Moskau, Preveza/Lefkas, Samos, Tivat, Thessaloniki, Venedig, Zadar
Eingestellte Destinationen: Fuerteventura, Las Palmas, London-Stansted, Teneriffa
Wenn ich die Liste richtig lese, sind also praktisch die kompletten Kanarischen Inseln rausgeflogen, während wir endlich nach Thessaloniki oder Moskau fliegen dürfen. Venedig ist zwar eine neue Destination, ist aber ein reiner AIDA-Shuttle, also für "normale" Fluggäste nicht buchbar.

Aber vielleicht saß der Praktikant ja nicht in der airliners.de-Redaktion sondern direkt an der Quelle:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Flughafen-Hannover-Langenhagen-Direktflug-ist-eine-Luftnummer

Nase
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1960
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: airliners.de analysiert den Sommerflugplan...

Beitragvon Enterprise1 » 03.04.2019, 11:56

Die Pressemitteilung, die damals vom HAJ herausgegeben wurde, u.a. auch an die HAZ, war vollkommen korrekt. Dort stand sinngemäß drin, dass es für AIDA-Kreuzfahrten einen neuen Venedig-Zubringer von Sun Express geben wird. So wie es typisch für die HAZ ist, haben die zuständigen Redakteure wohl wieder nur die Hälfte, oder einfach nur schlampig gelesen und das ganze Fehlerhaft in Ihrer Zeitung veröffentlicht. Und nun beklagt die HAZ die "Venedig-Luftnummer". Das ist typisch für die HAZ: Schlampige Recherche, fehlerhafte Artikel, aber hauptsache Krawall und die anderen sind schuld. Ein Unterschied zur Zeitung mit den vier großen Buchstaben ist kaum noch zu erkennen...
Enterprise1
 
Beiträge: 98
Registriert: 18.08.2014, 19:13

Re: airliners.de analysiert den Sommerflugplan...

Beitragvon Nase » 03.04.2019, 12:18

Enterprise1 hat geschrieben:Die Pressemitteilung, die damals vom HAJ herausgegeben wurde, u.a. auch an die HAZ, war vollkommen korrekt. Dort stand sinngemäß drin, dass es für AIDA-Kreuzfahrten einen neuen Venedig-Zubringer von Sun Express geben wird. So wie es typisch für die HAZ ist, haben die zuständigen Redakteure wohl wieder nur die Hälfte, oder einfach nur schlampig gelesen und das ganze Fehlerhaft in Ihrer Zeitung veröffentlicht. Und nun beklagt die HAZ die "Venedig-Luftnummer". Das ist typisch für die HAZ: Schlampige Recherche, fehlerhafte Artikel, aber hauptsache Krawall und die anderen sind schuld. Ein Unterschied zur Zeitung mit den vier großen Buchstaben ist kaum noch zu erkennen...
Ok, allerdings klingt das in der Pressemitteilung des Flughafens vom 17.01.19 noch anders:
(...) Flughafen-Geschäftsführer Dr. Raoul Hille zieht ein positives Fazit: „Dieser tolle Erfolg ist für uns ein Ansporn für das neue Jahr. Fluggäste können sich auf attraktive neue Strecken freuen.“

Ab Frühjahr fliegt Finnair von Hannover direkt nach Helsinki. Aber auch Condor erweitert das Streckenangebot mit Flügen nach Samos, Preveza, Kavala, Zadar und Lamezia Terme. Mit Eurowings geht es neu nach Brindisi.

Montenegro Airlines fliegt ab Mai zweimal wöchentlich nach Tivat und die Deutsche Sunexpress bietet ab April einen wöchentlichen Direktflug nach Venedig.

Hinzu kommen viele weitere Sonnenziele rund um das Mittelmeer. (...)

https://www.hannover-airport.de/unternehmen-airport/presse-medien/pressemitteilungen/detail/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=232&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=7253eb20e0deaa9f87f6f76880ee324d
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1960
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: airliners.de analysiert den Sommerflugplan...

Beitragvon ChrischMue » 03.04.2019, 12:29

Enterprise1 hat geschrieben:Ein Unterschied zur Zeitung mit den vier großen Buchstaben ist kaum noch zu erkennen...


Das kann ich so nicht unterschreiben!

Denn im Normalfall ist die BILD deutlich schneller als die HAZ! Damit differenziert sich die HAZ doch deutlich von der BILD, auch wenn das vielleicht nicht unbedingt positives Abheben ist! :lol:
ChrischMue
 
Beiträge: 1077
Registriert: 04.01.2006, 16:15
Wohnort: Nähe HAJ

Re: airliners.de analysiert den Sommerflugplan...

Beitragvon Enterprise1 » 04.04.2019, 10:42

@ChrischMue: Da hast Du natürlich Recht! :-)
Enterprise1
 
Beiträge: 98
Registriert: 18.08.2014, 19:13


Zurück zu HAJ News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast