Brüssel

Hier könnt Ihr über alles Diskutieren und Fragen stellen

Brüssel

Beitragvon U1896 » 29.08.2017, 12:32

hallo,

ich habe mal ne Frage zu Brussels Airlines: Wie kommt es genau zu den diversen verschiedenen Flugzeug-Wechsekn;

zuerst stellt man von der Propeller.-Kiste um auf die BMI Jets. im Sommer ca. zur hlfte, dann sollt es im Winter komplett E 145 sein. nun wird wieder ein Flug mit der Suchois von City Jet geflogen.

Ist das nun die optimale "Besetzung" gemäss der Nachfrage,? 2 x am Tag Flüge mit den kleineren Maschinen am Tagesrand und einmal nun doch eine Maschine, die grösser ist als die "alten" von flybe? Auf mich wirkt es irgendwie etwas chaotisch, aber vielleicht ist die Nachfrage GENAU so gelagert? Oder hat sich die Suchoi einfach so ergeben aus den Flugplänen und irgndwo musste sie noch hin und es hat HAJ getroffen?

Bei SAS z.B. kommte man es noch rel einfach erschliessen: Sie stellen auf grössere ATRs um, dafür musste dann doch 1 flug weichen. Bei brussels ist es alles seh gemischt, aber natürl auch rel flexibel.

Vielen Dank für die Antworten und Meinungen.
U1896
 
Beiträge: 182
Registriert: 09.02.2015, 20:11
Wohnort: Budapest

Re: Brüssel

Beitragvon stefanHAJ » 30.08.2017, 00:05

U1896 hat geschrieben:hallo,

ich habe mal ne Frage zu Brussels Airlines: Wie kommt es genau zu den diversen verschiedenen Flugzeug-Wechsekn;

Hallo,

ich habe mal eben auf die Schnelle nachgeschaut und konnte auch auf anderen Routen ab Winterflugplan keine Flüge mehr op. by Flybe finden. Auch Billund (wurde zusammen mit HAJ durch BE bedient) wird ab November durch Cityjet bedient, wahrscheinlich läuft der Vertrag zwischen BE und SN zum Winter aus?! Durch den Einsatz von BM mit ER4 ist immerhin die Auslastung von etwa 60% im letzten Jahr auf 70-75% in den letzten Monaten gestiegen, mit dem Einsatz des SSJ dürfte die Auslastung wieder etwas sinken. Die Gesamtpaxanzahl auf HAJ-BRU ist fast unverändert. Die Typenwechsel haben also eher operationelle Gründe. Für den SFP'18 stehen momentan noch alle Flüge mit BM ER4 im Plan, mal schauen ob dies so bleibt.
stefanHAJ
 
Beiträge: 314
Registriert: 26.03.2010, 14:04


Zurück zu Allgemeine Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast