Flugsimulator am HAJ

Flugsimulator am HAJ

Beitragvon EDDV_JJ » 03.03.2016, 20:15

Hallo Forum Gemeinde.
Ich suche einen Hersteller von dem A320 Simulator am Flughafen.
Hat jemand eine Ahnung wer so etwas Verkauft. Wo das gebaut wird und
wo da wohl die Kosten liegen ?

Gruß JJ
Benutzeravatar
EDDV_JJ
 
Beiträge: 172
Registriert: 05.03.2013, 21:20
Wohnort: 31008

Re: Flugsimulator am HAJ

Beitragvon D-AUIT » 03.03.2016, 20:37

Hier (http://www.simparts.de/de/) z.B. gibt es Teile für Homecockpits und wie man erkennen kann ist das ganze sehr teuer. Ich habe schon mehrmals gelesen, dass ein komplettes Homecockpit schnell in den fünfstelligen Bereich geht.
Gruß Lukas
Benutzeravatar
D-AUIT
 
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2012, 12:02

Re: Flugsimulator am HAJ

Beitragvon Dirk » 03.03.2016, 23:44

http://www.n-asc.de/ueber-uns/

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/selbstbau-cockpit-boeing-737-flugsimulator-in-der-garage-a-889932.html

https://cockpitsim.wordpress.com/

http://www.wetter-berlin-online.de/FlugSimBau/FSim1/FSimulator.html

Auch, wenn man schnell auf einen fünfstelligen Betrag kommt - eines ist sicher: bei Preisen ab 50 Euro für 30 Minuten in den bekannten Simulatoren amortisiert sich ein eigenes Cockpit wohl relativ fix. :)

Fragt sich nur, ob man das ganze Geld für etwas ausgeben will, was ja nun kaum mehr als Computer-Spielerei ist.

Wenn Du Dir das Teil auch noch von einer Firma zusammenbauen lassen willst, dann spiel schon mal ordentlich Lotto...
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1881
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: Flugsimulator am HAJ

Beitragvon EDDV_JJ » 06.03.2016, 22:39

Danke für eure LINKS, ich werde mal etwas lesen ;).

Gruß JJ
Benutzeravatar
EDDV_JJ
 
Beiträge: 172
Registriert: 05.03.2013, 21:20
Wohnort: 31008

Re: Flugsimulator am HAJ

Beitragvon Michael2001 » 07.03.2016, 18:24

Hallo, ich hab noch einen Link für dich, falls du dich für Airbus interessierst: http://www.vier-im-pott.com/index.php/de/
Michael2001
 
Beiträge: 309
Registriert: 03.10.2014, 20:26
Wohnort: Hannover


Zurück zu Flugsimulator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast