BWE am 23. und 26.4.2014

Alles aus Braunschweig

BWE am 23. und 26.4.2014

Beitragvon JPD » 27.04.2014, 11:10

Hallo!

Am Mittwoch schaute ich nach einem Termin in Wolfsburg kurz auf dem Braunschweiger Flughafen dabei. Leider waren weder Wetter noch Sonnenstand ideal. Der Linien-/Charterbetrieb ist derzeit Null, da geht es BWE nicht besser als Calden oder Cochstedt. Allerdings ist dank DLR, Volkswagen Air Service, ein paar weiterer ortsansässiger Flieger und dem Geschäftsreiseverkehr trotzdem ein wenig los. Private Wings fliegt wochentags Kurse für Geschäftsreisende hauptsächlich des Volkswagen Konzerns, die Mitarbeiter von VW, Audi, Skoda & Co. sind zwischen Braunschweig, Manching und Bratislava unterwegs.

Kurz hintereinander gingen drei Private Wings raus. Leider zeigte sich die CDAX nur leicht von hinten.

Bild
Private Wings D-CDAX

Für Flieger in der Größe einer Dornier 328 sind auf der Runway > 200m Brennweite (Crop) fällig, auch nicht gerade ideal.

Bild
Private Wings D-CPWF

Die Sonne war weg, und die ebenfalls anwesende und leider unfotografierbar stehende CSA OK-KFO rührte sich nicht, also ging's nach Hause. Am Samstag war Familienausflug angesagt. Auf dem Weg zu Schwiegereltern haben wir noch einmal in Braunschweig nachgeschaut, natürlich völlig uneigennützig... Papa wollte nur ein paar Bilder und nebenbei den Nachwuchs mit Fliegerei anfixen. Direkt vor der Terasse stand eine Citation XLS, die man gerade noch so formatfüllend ohne Zaun ablichten konnte.

Bild
Luxaviation LX-INS

Leider stand eine Privatair 328 völlig unfotografierbar (warum mussten die den Müllcontainer ausgerechnet DA hinstellen), aber die österreichische Schwester ließ sich sehr schön zwischen die Zaunmaschen quetschen.

Bild
Welcome Air OE-GBB

Schon auf der Fahrt zum Flughafen sahen wir eine große Falcon im Landeanflug, mit einer zweiten 7X hätte ich nicht gerechnet. Erstmal mit > 200 mm sogar einigermaßen flimmerfrei.

Bild
Volkswagen Air Service VP-CGS

War ja mal wieder klar: Flieger kommt - Sonne weg, Flieger weg, Sonne wieder da. Argh!

Bild
Volkswagen Air Service VP-CGS

Die schon eine Weile laufende APU der Luxaviation kommentierte mein Junior mit "Nun los, fliiiiiiiiiieg!", aber erstmal musste Jean-Claude Juncker an Bord. Nach einer Wahlkampfveranstaltung mit David McAllistair ging es für ihn weiter nach Sofia.

Bild
Luxaviation LX-INS

Junior hielt sich beim Start die Ohren zu und synchronisierte das Abheben mit "Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih", die Kleine quietschte vor Vergnügen, zeigte auf den kleiner werdenden Punkt und meinte "Da!" und Papa hatte seine Bilder. Mission erfüllt, ab zum Grillen...

Grüße
Jens
JPD

Zurück zu BWE-Braunschweig