Lufthansa übernimmt offensichtlich Teile von Air Berlin

Alle News aus dem Airline-Business

Lufthansa übernimmt offensichtlich Teile von Air Berlin

Beitragvon B767 » 10.09.2016, 13:33

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa ... 07936.html

Lufthansa will dem Artikel nach 40 AB Maschinen im Wetlease für Eurowings haben. Air Berlin gibt im Gegenzug alles was nicht über DUS und TXL läuft ab.
Was bedeutet das für HAJ? Ich denke es würde eine Verknappung des Angebots nach STR, PMI und VIE geben um die Preise hoch zu halten. Oder meint ihr die zusätzlichen Flugzeuge würden für eine Ausweitung des Angebots genutzt?
B767
 
Beiträge: 176
Registriert: 14.11.2013, 18:42

Re: Lufthansa übernimmt offensichtlich Teile von Air Berlin

Beitragvon redjaal spotting » 10.09.2016, 13:54

Ich hoffe, dass es keinen Ausbau gibt. Dann sehe ich nämlich Potenzial für weitere Airlines in Hannover Fuß zu fassen.
redjaal spotting
 
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2012, 10:05

Re: Lufthansa übernimmt offensichtlich Teile von Air Berlin

Beitragvon HAJSchnitzel » 10.09.2016, 14:07

Heißt das, dass man LH als Zubringer nutzen kann, um ab MUC/FRA mit EY weiterzufliegen? Da bin ich auf die Preise gespannt.
HAJSchnitzel
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.03.2016, 22:55

Re: Lufthansa übernimmt offensichtlich Teile von Air Berlin

Beitragvon B767 » 10.09.2016, 14:28

Ich denke nicht, dass das soweit gehen würde, dass man CS Verbindungen anbietet.
Und ich persönlich sehe für Ziele wie Lissabon oder Madrid mit Eurowings doch mehr Potenzial als mit TAP oder Iberia.
B767
 
Beiträge: 176
Registriert: 14.11.2013, 18:42

Re: Lufthansa übernimmt offensichtlich Teile von Air Berlin

Beitragvon aib_liner » 12.09.2016, 22:36

Kann es sein, dass LH noch ein zwei Schritte weiterdenkt und die IAG (BAW, IBE) Kooperation mit Qatar zum Anlass genommen hat mit Ethidad eine Zweckgemeinschaft einzugehen? OK, die sind zwar Spinnefeind, aber über AB könnte man sich näher kommen und ein einen Gegenpol gegen die Konkurenz bilden. In diesem Artikel wird so eine Vermutung aufgeführt: http://www.aerotelegraph.com/strecken-von-air-berlin-billigairlines-treiben-lufthansa-zu-etihad
______________
Grüße von Axel
Benutzeravatar
aib_liner
 
Beiträge: 184
Registriert: 23.06.2016, 20:12
Wohnort: Arrival 09 R/L


Zurück zu Airline News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast