Neues aus AMS und BRU

Alle News aus dem Airline-Business

Neues aus AMS und BRU

Beitragvon Dirk » 01.03.2015, 21:03

Bald wieder (zivile) 10er in Europa?
http://www.cargoforwarder.eu/2015/02/25/exclusive-cargo-carrier-kelowna-lands-at-brussels/

Und eine neue Airline macht sich auf gen Europa. Schon seit längerem im Gespräch, aber jetzt wird es konkreter.
http://www.cargoforwarder.eu/2015/02/05/xiamen-airlines-to-launch-service-to-amsterdam/

Nur zu!
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1898
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: Neues aus AMS und BRU

Beitragvon Dirk » 18.12.2015, 18:45

Für den Sommer gibt es in AMS wieder neue Ankündigungen. So will AeroMexico ab dem 29.05. dreimal wöchentlich mit Dreamliner kommen (Ankunft 18:00, gar keine schlechte Uhrzeit) und Jet Airways wird ab Beginn des SFP dreimal TÄGLICH am Platz sein. Neben BOM-AMS-BOM wird es DEL-AMS-YYZ und zurück geben. Alle Flüge werden mit A330-300 durchgeführt und kommen zwischen 8:00 und 09:15 rein und gehen zwischen 11:20 und 11:40 raus. Jet Airways möchte sein Europa-Hub von BRU nach AMS verlagern. Daher könnten noch weitere Routen folgen.
Leider gibt es aber auch einen Weggang, Wie erwartet streicht Malaysia die Routen nach AMS und CDG zum 27.01.2016.

http://airlineroute.net/2015/12/18/am-ams-may16/

http://airlineroute.net/2015/12/15/9w-ams-s16/
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1898
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: Neues aus AMS und BRU

Beitragvon Dirk » 10.07.2016, 13:25

Hatte ich im Vorhinein gar nicht mitbekommen: China Eastern jetzt vier mal wöchentlich von Shanghai nach AMS. Mo,Mi,Fr und So kommt um 18:30 eine A332. Departure ist 20:15.

Außerdem hat China Southern den Peking-Kurs wieder auf A380 umgesattelt, welcher bis zum Ende des Sommerflugplans fliegen soll. Ankunft zwar schon um 05:10, aber ja nicht selten verspätet (heute 10 Stunden :shock: ).

El Al in diesem Jahr ab sofort bis zum 02.09. Mo,Mi und Fr mit 744.

Jet Airways will die Mumbai-Route ab WFP mit 773 fliegen.

Aber es gibt nicht nur positive Nachrichten: China Airlines wird ab 05. September den täglichen Taipeh-Flug auf 4 Umläufe pro Woche reduzieren und nun offenbar doch nicht mit A359 fliegen, sondern weiterhin mit A343.

Und in diesen Tagen wurden die letzten beiden Martinair MD-11 außer Dienst gestellt. PH-MCP ist gestern nach Mojave gegangen und eine Wocher vorher ging PH-MCU nach Victorville.

Die derzeit gesperrte Polderbaan soll ab Montag wieder öffnen.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1898
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure


Zurück zu Airline News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast