D-ABKI

Alle rund um unsere Homecarrier

Moderator: balou

D-ABKI

Beitragvon sebithoma310 » 11.04.2015, 14:18

Steht in blauem Tui-Gewand vor der Halle. Neuzugang?! Ist Ex-Air Berlin.
Bleibt die REG? Und kommen die anderen ausgeflotteten bobbys auch zu TUI?
Benutzeravatar
sebithoma310
 
Beiträge: 770
Registriert: 02.05.2008, 10:30
Wohnort: Celle

Re: D-ABKI

Beitragvon LucaHAJ » 12.04.2015, 00:38

http://www.planespotters.net/Aviation_P ... ?id=591887

interessant ist das diese maschine NICHT operated by TUIfly war, wie man mitbekommen hat ist die erste opb X3, die D-ABMC, schon an Sunwing Airlines nach Kanada verkauft worden
weiterer sind ja noch die MB,MU,KM.KN,KQ und die 700er soweit ich weiß, ich glaube aber nicht das X3 die 700er zurücknimmt
LucaHAJ
 
Beiträge: 180
Registriert: 03.11.2013, 12:31

Re: D-ABKI

Beitragvon balou » 12.04.2015, 02:16

sebithoma310 hat geschrieben:Steht in blauem Tui-Gewand vor der Halle. Neuzugang?! Ist Ex-Air Berlin.
Bleibt die REG? Und kommen die anderen ausgeflotteten bobbys auch zu TUI?


a) ja.
b) ja.
c) nein.
balou
 
Beiträge: 445
Registriert: 17.12.2005, 16:09
Wohnort: Hannover

Re: D-ABKI

Beitragvon LucaHAJ » 12.04.2015, 02:25

war klar das TUI die nicht umregd..kostet ja auch wieder geld, und wie man weiß sparen die ja an jeder ecke wo es geht...
LucaHAJ
 
Beiträge: 180
Registriert: 03.11.2013, 12:31

Re: D-ABKI

Beitragvon seeräubär » 12.04.2015, 16:15

Ein einmal in Deutschland aktuell registriertes Flugzeug bekommt nicht nur wegen eines Operator Wechsels eine neue REG. Wäre sie zwischenzeitlich woanders registriert, hätte Sie eine andere bekommen können.

Manchmal wird hier wirklich nur noch Müll gepostet, warum eigentlich?

mfG

Seeräubär
Benutzeravatar
seeräubär
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2013, 12:17

Re: D-ABKI

Beitragvon balou » 12.04.2015, 16:31

seeräubär hat geschrieben:Ein einmal in Deutschland aktuell registriertes Flugzeug bekommt nicht nur wegen eines Operator Wechsels eine neue REG. Wäre sie zwischenzeitlich woanders registriert, hätte Sie eine andere bekommen können.

Manchmal wird hier wirklich nur noch Müll gepostet, warum eigentlich?

mfG

Seeräubär


Bild
balou
 
Beiträge: 445
Registriert: 17.12.2005, 16:09
Wohnort: Hannover

Re: D-ABKI

Beitragvon jami » 12.04.2015, 17:04

balou hat geschrieben:
seeräubär hat geschrieben:Ein einmal in Deutschland aktuell registriertes Flugzeug bekommt nicht nur wegen eines Operator Wechsels eine neue REG. Wäre sie zwischenzeitlich woanders registriert, hätte Sie eine andere bekommen können.

Manchmal wird hier wirklich nur noch Müll gepostet, warum eigentlich?

mfG

Seeräubär


Bild


Warum heute so aggro? Ist doch herrliches Wetter draußen und AI ist am Platz!
jami
 
Beiträge: 64
Registriert: 13.03.2008, 01:16
Wohnort: Langenhagen

Re: D-ABKI

Beitragvon redjaal spotting » 12.04.2015, 20:59

Was ist daran denn "aggro"? Wird doch mal Zeit, dass es jemand auf den Punkt bringt. Drei Viertel der Posts könnten wir uns sparen, wenn man mehr Ahnung hätte bevor man etwas kommentiert (das geht nicht an die altehrwürdigen Spotter, die jahrelang dabei sind und auch Fehler machen). :roll:
redjaal spotting
 
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2012, 10:05

Re: D-ABKI

Beitragvon jami » 16.04.2015, 21:45

redjaal spotting hat geschrieben:Was ist daran denn "aggro"? Wird doch mal Zeit, dass es jemand auf den Punkt bringt. Drei Viertel der Posts könnten wir uns sparen, wenn man mehr Ahnung hätte bevor man etwas kommentiert (das geht nicht an die altehrwürdigen Spotter, die jahrelang dabei sind und auch Fehler machen). :roll:


Dann habt ihr hier aber bald überhaupt keinen Traffic mehr, denn ein Forum lebt von seinen Einträgen und Diskussionen...
jami
 
Beiträge: 64
Registriert: 13.03.2008, 01:16
Wohnort: Langenhagen

Re: D-ABKI

Beitragvon redjaal spotting » 25.01.2016, 16:09

Die D-ABKI geht grad nach einigen Testflügen ferry nach Norwich. Wie man ja weiß, wird dort gerne mal lackiert. Ist ja noch relativ neu in der TUI-Flotte und hat trotzdem schon/noch die neuen Farben bekommen. Meine Frage deshalb: Wird sie ausgemustert oder gibt es mal wieder einen neuen Lack?
redjaal spotting
 
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2012, 10:05

Re: D-ABKI

Beitragvon LucaHAJ » 25.01.2016, 17:53

laut skyliner ist die D-ABKI nach NWI for paint into "?" heißt also abwarten.. vielleicht eine sonderlackierung :shock:
LucaHAJ
 
Beiträge: 180
Registriert: 03.11.2013, 12:31

Re: D-ABKI

Beitragvon Nase » 25.01.2016, 18:11

Wäre ja auch TUIfly-Style eine neulackierte Kiste für eine neue Sonderlackierung zu nehmen. Die gelben Flieger sind ja noch gut im Lack... :wink:
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1733
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: D-ABKI

Beitragvon LucaHAJ » 25.01.2016, 18:20

wo wir gerade dabei sind, wann ist es eigentlich soweit dass die restlichen 737 (außer FV, FW, FT) die scimitars bekommen?
LucaHAJ
 
Beiträge: 180
Registriert: 03.11.2013, 12:31

Re: D-ABKI

Beitragvon ThomasSB » 25.01.2016, 18:22

Na ja, wirklich gut im Lack war die Kiste nie, linke Seite sah teilweise nach "Garantiefall" aus..
Benutzeravatar
ThomasSB
 
Beiträge: 824
Registriert: 31.07.2007, 16:24
Wohnort: Celle

Re: D-ABKI

Beitragvon B767 » 25.01.2016, 18:52

Sollten nicht noch mehr Maschinen sonderlackierungen wie die Robinson bekommen?
B767
 
Beiträge: 176
Registriert: 14.11.2013, 18:42

Nächste

Zurück zu HLF / HLX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast