Das Ende des AB-Vertrages?

Alle rund um unsere Homecarrier

Moderator: balou

Das Ende des AB-Vertrages?

Beitragvon Foxtrot » 21.08.2014, 13:43

Foxtrot
 
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2013, 09:36

Re: Das Ende des AB-Vertrages?

Beitragvon Dirk » 21.08.2014, 15:15

Derartige Vertäge, die bis 10 Jahre in die Zukunft reichen finde ich in dieser Branche allein schon mehr als gewagt. Dann hätten sich dabei für AB wenigstens gute Konditionen ergeben sollen. Aber das AB dafür ziemlich viel Geld auf den Tisch legt, ist hinlänglich bekannt. Darauf zu hoffen, dass man die Flieger dann stets auslasten kann, hat schon etwas Naives an sich. Da kann man nur sagen: selbst schuld.
Übrigens war man bei AB schon 2011 mehr als unglücklich mit diesem Vertrag. Warum man nicht schon damals tätig geworden ist, wissen genau wohl nur Onkel Hunold und Onkel Mehdorn. Wenn es (für AB) blöd läuft, wird die TUIfly doch noch 5 Jahre subventioniert.
Zuletzt geändert von Dirk am 21.08.2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1877
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: Das Ende des AB-Vertrages?

Beitragvon Foxtrot » 21.08.2014, 18:11

Hälst du denn einen Vertragsbruch für relevant?
Foxtrot
 
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2013, 09:36

Re: Das Ende des AB-Vertrages?

Beitragvon Dirk » 21.08.2014, 21:13

Es soll da Ausstiegsklauseln geben, die an die Geschäftszahlen von Air Berlin gekoppelt sind, von daher wäre eine vorzeitige Beendigung (kein Vertragsbruch) denkbar. Ob da nun wirklich etwas dahintersteht, dass aktuell wieder darüber geschrieben wird, ist natürlich eine andere Frage.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1877
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: Das Ende des AB-Vertrages?

Beitragvon Foxtrot » 28.08.2014, 01:03

So, das Dementi ist online!! War alles nur Käse!
Foxtrot
 
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2013, 09:36


Zurück zu HLF / HLX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste