Neuigkeiten

Alle rund um unsere Homecarrier

Moderator: balou

Re: Neuigkeiten

Beitragvon SpottFRA » 05.06.2018, 08:36

Neben den beiden 700er wird auch die D-ATUB die Flotte nach Ende des Sommerflugplans verlassen.
SpottFRA
 
Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2016, 12:30

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Mar97 » 05.06.2018, 15:12

SpottFRA hat geschrieben:Neben den beiden 700er wird auch die D-ATUB die Flotte nach Ende des Sommerflugplans verlassen.


Wieso denn die UB? Gehts da wieder um eine Leasinggeschichte?
Mar97
 
Beiträge: 55
Registriert: 01.11.2016, 14:54

Re: Neuigkeiten

Beitragvon SpottFRA » 05.06.2018, 15:58

Mar97 hat geschrieben:
SpottFRA hat geschrieben:Neben den beiden 700er wird auch die D-ATUB die Flotte nach Ende des Sommerflugplans verlassen.


Wieso denn die UB? Gehts da wieder um eine Leasinggeschichte?


Vermutlich. Der Leasinggeber (FPG Amentum) offeriert die Maschine derzeit zum Leasing oder Verkauf mit Verfügbarkeit ab Oktober 2018.
SpottFRA
 
Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2016, 12:30

Re: Neuigkeiten

Beitragvon ralf001 » 20.10.2018, 01:33

Ein paar Ergänzungen aus Fachkreisen.

D-ABAG bleibt jetzt doch in der Flotte. Die Kabine soll demnächst auf 189 Y umgerüstet werden.

D-AHFT u. FV sollen jetzt doch länger bleiben. Durch Ausweitung der Flugkapazitäten seitens TUI und dank sehr guter Leasingkonditionen werden sie noch benötigt. Wenn die Info stimmt sollen sie jetzt auch das Wavedesign erhalten.

Es sollen neben der vier 737 MAX 8 auch noch je eine Maschine von TUI fly Netherlands und von TUI fly Nordic dazu stoßen. Sie könnten die D-AHXE u. XF ersetzen.

D-ATUB verlässt dagegen die Flotte, wie schon berichtet. Da sollen die Leasingkonditionen nicht so toll sein. Mann kann jetzt spekulieren, ob die anderen 3 gelben(UA,UK u. UL), das gleiche Schicksal trifft. Würde mit den vier 737 Max 8 ja von der Stückzahl passen.
ralf001
 
Beiträge: 49
Registriert: 27.05.2014, 17:54

Re: Neuigkeiten

Beitragvon D-AUIT » 20.10.2018, 01:59

ralf001 hat geschrieben:
Es sollen neben der vier 737 MAX 8 auch noch je eine Maschine von TUI fly Netherlands und von TUI fly Nordic dazu stoßen. Sie könnten die D-AHXE u. XF ersetzen.



Zusätzlich zur der schwedischen und der holländischen Maschine wird wohl auch noch eine britische dazu stoßen.

ralf001 hat geschrieben:
Sie könnten die D-AHXE u. XF ersetzen.



Die HXE und die HXF werden im Dezember zum verschrotten, wahrscheinlich nach Holland, überführt.
Benutzeravatar
D-AUIT
 
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.2012, 12:02

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Foxtrot » 20.10.2018, 20:50

Soll nicht eine 700‘er in PAD stationiert werden? Oder wäre dafür noch eine übrig?
Foxtrot
 
Beiträge: 155
Registriert: 09.03.2013, 09:36

Re: Neuigkeiten

Beitragvon LucaHAJ » 20.10.2018, 21:08

.
Zuletzt geändert von LucaHAJ am 23.10.2018, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
LucaHAJ
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.11.2013, 12:31

Re: Neuigkeiten

Beitragvon LucaHAJ » 20.10.2018, 21:12

.
Zuletzt geändert von LucaHAJ am 23.10.2018, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
LucaHAJ
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.11.2013, 12:31

Re: Neuigkeiten

Beitragvon LucaHAJ » 20.10.2018, 21:19

.
Zuletzt geändert von LucaHAJ am 23.10.2018, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
LucaHAJ
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.11.2013, 12:31

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Foxtrot » 21.10.2018, 08:52

LucaHAJ hat geschrieben:
ralf001 hat geschrieben:Es sollen neben der vier 737 MAX 8 auch noch je eine Maschine von TUI fly Netherlands und von TUI fly Nordic dazu stoßen. Sie könnten die D-AHXE u. XF ersetzen.



insegsamt kommen 8 Maschinen bis nächsten Sommer neu dazu:

-4 B737-MAX 8 ab Werk (D-AMAX, D-AMAA, D-AMAB und D-AMAC)

-4 weitere 737 NG aus dem Bestand der TUI Aviation (sind alle mit Sky interior ausgestattet (D-ATYH, D-ATYI, D-ATYJ und D-ATYK)



Stehen diese Registrierungen denn schon genau so fest?
Foxtrot
 
Beiträge: 155
Registriert: 09.03.2013, 09:36

Re: Neuigkeiten

Beitragvon SpottFRA » 28.10.2018, 23:00

Weiß einer warum die D-ATUB heute umgedreht ist?
SpottFRA
 
Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2016, 12:30

Re: Neuigkeiten

Beitragvon LucaHAJ » 30.10.2018, 09:55

ralf001 hat geschrieben:Ein paar Ergänzungen aus Fachkreisen.

D-AHFT u. FV sollen jetzt doch länger bleiben. Durch Ausweitung der Flugkapazitäten seitens TUI und dank sehr guter Leasingkonditionen werden sie noch benötigt. Wenn die Info stimmt sollen sie jetzt auch das Wavedesign erhalten.




Nein, die Fox Tango und die Victor werden nicht mehr im neuen Design lackiert.
LucaHAJ
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.11.2013, 12:31

Re: Neuigkeiten

Beitragvon LucaHAJ » 30.10.2018, 09:59

D-AUIT hat geschrieben:
Die HXE und die HXF werden im Dezember zum verschrotten, wahrscheinlich nach Holland, überführt.



am 5.12 und 7.12 werden die beiden 700er ihren letzten Flug von Hannover nach Enschede zur Verwertung antreten. Nicht das man die Mühlen nicht mehr als ganzes verkaufen könnte, aber in dem Fall bringen die Triebwerke einfach mehr Geld als das ganze Flugzeug
LucaHAJ
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.11.2013, 12:31

Re: Neuigkeiten

Beitragvon SpottFRA » 30.10.2018, 12:05

LucaHAJ hat geschrieben:am 5.12 und 7.12 werden die beiden 700er ihren letzten Flug von Hannover nach Enschede zur Verwertung antreten. Nicht das man die Mühlen nicht mehr als ganzes verkaufen könnte, aber in dem Fall bringen die Triebwerke einfach mehr Geld als das ganze Flugzeug


Gleiches Bild wie bei Germania. Da werden von den 10 Boeing 737-700 wohl mindestens 5 verschrottet werden, obwohl die Kisten im sehr guten Zustand sind. Von den 9 eigenen Maschinen konnte man bis jetzt wohl nur 3 Maschinen für einen akzeptablen Preis veräußern.
SpottFRA
 
Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2016, 12:30

Re: Neuigkeiten

Beitragvon LucaHAJ » 30.10.2018, 12:36

die X-ray Golf bleibt noch bis zum Ende des WFP 18/19 (fliegt ja denn fast ausschließlich ab PAD und TXL) und soll nach dem jetzigen Stand ebenfalls die Flotte verlassen. So hat man ab dem SFP 19 ein einheitliches Sitzplatzangebot von 189 Y mit den B73H und den B38M
Zuletzt geändert von LucaHAJ am 31.10.2018, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
LucaHAJ
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.11.2013, 12:31

VorherigeNächste

Zurück zu HLF / HLX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast