China Post kommt nach Hannover

Alles rund um den Flughafen Hannover

Re: China Post kommt nach Hannover

Beitragvon Enterprise1 » 26.02.2018, 17:22

Ich weiß nicht ob das ein schlechtes Omen ist, aber die Website von China Express Germany ist nicht mehr erreichbar...
Enterprise1

Beitragvon matzehaj » 26.02.2018, 19:50

War ja eigentlich eine 1:1 Kopie zu der Yangtze Geschichte damals.(Meiner Meinung nach) unfähige Politiker stellen sich grinsend vor eine Kamera, um groß anzukündigen das alles in trockenen Tüchern ist.Mal sehen was man sich als nächstes einfallen lässt :P

Nächstes mal schauen ob die China Express Germany Werbeschilder vom A3 Gebäude schon demontiert wurden....
matzehaj

Beitragvon streamca » 27.02.2018, 00:50

"Noch" ist´s da ;)

anbei ein Bild für´s HAJ-Archiv der gescheiterten Pläne...
Dateianhänge
IMG_20180226_225610.jpg
IMG_20180226_225610.jpg (235.48 KiB) 1320-mal betrachtet
streamca

Beitragvon matzehaj » 28.02.2018, 00:35

Interessant ist derzeit was in LEJ so im Gespräch ist.Die ja bekannterweise noch nicht vorhandene/erneut aufgenommene "Große" Koalition scheint auf den Airport in Sachsen jedoch abzufahren.Im Koalitionsvertrag gibt es wohl ein paar Zeilen in denen man den Airport LEJ wohl stärken möchte und dafür auch bereit ist Landerechte für Ausländische Maschinen massiv zu erweitern.
Im Gespräch ist ja auch, dass die Chinesische SF Airline (nach der Chinesischen Post größtes Frachtunternehmen in China) ab 2020 an besagtem Airport ein Europadrehkreuz aufbauen möchte und von einer solchen Entscheidung profitieren würde.
Man hat ja gelesen, dass Herr Sass für das China Express Vorhaben am HAJ noch Genehmigungen etc. benötigt, da wie erwähnt schlichtweg auch die Landerechte für Arlines aus China in Deutschland ausgereizt sind.Inwieweit da die Politik eine Rolle spielt kann ich nicht beurteilen.Sollte es jedoch eine Rolle spielen und man hat sich darauf geeinigt den Flughafen Leipzig als Frachtflughafen zu stärken, kann ich mir vorstellen das es auch daran gescheitert sein könnte.
matzehaj

Beitragvon Schlaufuchs » 15.03.2018, 17:39

Die Website ist wieder erreichbar.
Schlaufuchs

Beitragvon Dirk » 15.03.2018, 22:22

Verlink doch mal bitte einer diese Seite. Google führt mich immer nur in diverse China-Restaurants. Oder sollte das Schild am Frachtgebäude etwa nur auf den Betreiber einer exotischen Betriebskantine verweisen??? :D
Dirk

Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Beitragvon matzehaj » 15.03.2018, 22:35

Dirk hat geschrieben:Verlink doch mal bitte einer diese Seite. Google führt mich immer nur in diverse China-Restaurants. Oder sollte das Schild am Frachtgebäude etwa nur auf den Betreiber einer exotischen Betriebskantine verweisen??? :D

https://chinaexpress-germany.com/
matzehaj

Beitragvon Dirk » 15.03.2018, 23:41

Danke!
Übrigens wohl die erste Webseite, die man bei Google nicht sofort findet, selbst wenn man "chinaexpress-germany" eintippt... Das mit der PR klappt ja schon mal gut...
Dirk

Beitragvon SWR » 16.03.2018, 18:12

Und folgende Info hab ich am Mittwoch Abend in der dunklen Ecke an Halle 3 von einem Security Mann erhalten.
Er war kein Flughafen Security.
- China Post ist am Airport als Teilhaber eingestiegen
- Das wird was ganz großes
- der Neubau neben Weatherford ist der für die Chinapost mir direkter Vorfeldanbindung
- die Südbahn wird notfalls verlegt sagte er als ich meinte dass dann immer die Südbahn gekreuzt werden muss

Also was ganz Großes....
Gruss Jens
SWR

Beitragvon Dirk » 16.03.2018, 20:40

War der in zivil? Ich glaub, den kenne ich :lol:
Dirk

Beitragvon HT-ETNW » 16.03.2018, 20:43

SWR hat geschrieben:Und folgende Info hab ich am Mittwoch Abend in der dunklen Ecke an Halle 3 von einem Security Mann erhalten.
Er war kein Flughafen Security.
- China Post ist am Airport als Teilhaber eingestiegen
- Das wird was ganz großes
- der Neubau neben Weatherford ist der für die Chinapost mir direkter Vorfeldanbindung
- die Südbahn wird notfalls verlegt sagte er als ich meinte dass dann immer die Südbahn gekreuzt werden muss

Also was ganz Großes....

Hört sich irgendwie so an, als ob das Ganze 16 Tage zu früh gepostet wurde.

Und "direkte Vorfeldanbindung" kann man in zwei Richtungen verstehen:
1. Eigenes Vorfeld zum Abstellen von Flugzeugen
2. Eigener Zugang zum (sicherheits-kontrollierten) Flugfeld für Palettentransporte per LKW und/oder Palettenanhänger - also "eigene Sicherheitskontrolle".

Aber nochmals: Seeing is believing.
-HT
Bild Rettet das kausale "dass" !
HT-ETNW

Beitragvon Nase » 16.03.2018, 21:36

SWR hat geschrieben:Und folgende Info hab ich am Mittwoch Abend in der dunklen Ecke an Halle 3 von einem Security Mann erhalten.
Wo Du Dich wieder rumtreibst...

SWR hat geschrieben:- China Post ist am Airport als Teilhaber eingestiegen
Jetzt kaufen uns die Chinesen. Der Untergang des Abendlandes...

SWR hat geschrieben:- Das wird was ganz großes
Größer als alles, was jemals dagewesen ist. Gigantisch! Weltherrschaft!!! Mindestens...

SWR hat geschrieben:- der Neubau neben Weatherford ist der für die Chinapost mir direkter Vorfeldanbindung
Dann kann man ja nicht mehr am Zaun langlaufen. Das geht nicht! Wo sollen denn die Hunde hinkacken?

SWR hat geschrieben:- die Südbahn wird notfalls verlegt sagte er als ich meinte dass dann immer die Südbahn gekreuzt werden muss
Kriegen wir endlich ne Querwindbahn?

Lief die Szene etwa so ab?
https://www.youtube.com/watch?v=7J2oijo9958

Frage zum Schluss: Welche Drogen hat der Typ genommen?

:mrgreen:
Nase
Nase

Beitragvon Moorkel » 17.03.2018, 00:42

Nunja, das auf der Baustelle an der Süd eine Entwässerung für eine große versiegelte Oberfläche gebaut wird, kann man nicht bestreiten. Die Süd verlegen? Das erachte ich allerdings auch als eher unwahrscheinlich.
Moorkel

Beitragvon SWR » 17.03.2018, 09:12

Das ist kein vorgezogner Aprilscherz. Der war voll überzeugt von dem was er da erzählte, auch als ich erwiderte dass es unwahrscheinlich ist.

Auf dem Bauschild steht etwas von Continental. Das deckt sich auch mit dem HAZ Artikel
http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaf ... angenhagen

Evtl. gehört der Continental ja die China Express :mrgreen:
Gruss Jens
SWR

Beitragvon Nase » 17.03.2018, 10:21

Also ganz ehrlich... Meinetwegen bauen die da sonstwas neben Weatherford, meinetwegen wird das auch was ganz Großes. Aber dass die Südbahn notfalls verlegt werden soll, macht den Herrn nicht gerade glaubwürdig. Wohin denn? Ins Moor nördlich parallel zur Nordbahn? Oder einfach Taxyway Lima verlängern wäre doch clever... So a Schmarrn!
Nase

VorherigeNächste

Zurück zu HAJ News