Auslastungen 2014

Alles rund um den Flughafen Hannover

Auslastungen 2014

Beitragvon Englandflieger » 05.03.2014, 11:59

Jan14 Zahlen fuer England (Quelle CAA)
CAA hat fuer Jan '14 die Charterzahlen fuer BHX nicht gesondert aufgefuehrt, daher die Zahl inkl. Charter dieses Mal (nur fuer BHX relevant).

1. Zahl Jan14, 2.Zahl Jan13, 3. Zahl %-Veraenderung:
BIRMINGHAM HANOVER 4429 4707 -5.9% incl RAF (Jan2013: 1775 RAF pax)
HEATHROW HANOVER 12146 10860 11.8% (trotz ausgeduenntem Flugplan)
MANCHESTER HANOVER 2726 2627 3.8%
SOUTHAMPTON HANOVER 905 1756 -48.5% (eingstellt zum 20. Januar).
STANSTED HANOVER 6703 8001 -16.2% (nicht ganz sicher inweit das Programm ausgeduennt war im Januar, aber sieht nach <50% Auslastung aus)
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Re: Auslastungen 2014

Beitragvon HT-ETNW » 05.03.2014, 15:35

Englandflieger hat geschrieben:STANSTED HANOVER 6703 8001 -16.2% (nicht ganz sicher inweit das Programm ausgeduennt war im Januar, aber sieht nach <50% Auslastung aus)

Ich meine, die Route wurde ganz normal 12/7 bedient.

Im Januar finde ich mich statistisch nur auf der Strecke nach SOU wieder. :)
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Re: Auslastungen 2014

Beitragvon Englandflieger » 14.04.2014, 11:49

Feb14 Zahlen fuer England (Quelle CAA)
Wieder wie gewoehnlich ohne RAF Charter auf BHX-HAJ

1. Zahl Feb14, 2.Zahl Feb13, 3. Zahl %-Veraenderung:

BIRMINGHAM HANOVER 3142 3058 +2.8
HEATHROW HANOVER 13538 11300 +19.8
MANCHESTER HANOVER 2497 2274 +9.8
SOUTHAMPTON HANOVER 0 1720 -100
STANSTED HANOVER 6047 7234 -16.4

1200 Pax hat BA von 4U gewonnen, 1000 neu generiert. Wachstum auf MAN und BHX erfreulich, STN naja...
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Re: Auslastungen 2014

Beitragvon Englandflieger » 16.04.2014, 10:51

Mar14 Zahlen fuer England (Quelle CAA)
CAA hat weiterhin Probleme mit den BHX-HAJ stats, die werden evtl. nachgereicht. [EDIT 07MAY14: Nachgereicht s.u.]

1. Zahl Mar14, 2.Zahl Mar13, 3. Zahl %-Veraenderung:

BIRMINGHAM HANOVER NA 3974 ?% [EDIT 07MAY14: Inkl. RAF Charter 5594 vs 5775 im Vorjahr, Linie nicht gesondert aufgefuehrt...]
HEATHROW HANOVER 16927 15062 12.4%
MANCHESTER HANOVER 3293 2914 13%
SOUTHAMPTON HANOVER 0 2321 -100%
STANSTED HANOVER 7841 11148 -29.7%

LHR hat 1850 Pax gewonnen, gleichzeitig aber STN 3300 verloren... das einzige, was zuversichtlich stimmt, ist dass 4U aber CGN und STR auch einiges nach STN erduldet, und dass jetzt Sommer ist...

MAN erfreulich. Hat (im HAJ-Umkreis) sowohl ex HAM (-2,2%), als auch BRE (-12,3%) und DUS (-7,4%) verloren - mag aber auch der Cebit Partnerlandeffekt sein (der aber nach LON bei -1450 Pax nichts gebracht hat).
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Re: Auslastungen 2014

Beitragvon Englandflieger » 27.05.2014, 14:33

Hat jemand Erkenntnisse zur Auslastung nach DUB?
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Re: Auslastungen 2014

Beitragvon Englandflieger » 27.05.2014, 17:28

Apr14 Zahlen fuer England (Quelle CAA), nur Linie, kein Charter (letzters ausser auf HAJBHX eh kaum relevant).
CAA hat weiterhin Probleme mit den BHX-HAJ stats, die werden nachgereicht (EDIT: NACHGEREICHT).

1. Zahl Apr14, 2.Zahl Apr13, 3. Zahl %-Veraenderung:

EDIT: BIRMINGHAM HANOVER 4967 3699 +34,3%

HEATHROW HANOVER 18057 13046 38,4%
MANCHESTER HANOVER 4288 3258 31,6%
SOUTHAMPTON HANOVER 0 2533 -100%
STANSTED HANOVER 9207 9417 -2,2%

Stansted muss man als erfreulich betrachten, besonders wenn der starke Zuwachs auf HAJLHR betrachtet wird. HAJMAN auch stark.
Zuletzt geändert von Englandflieger am 08.06.2014, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Auslastungen 2014

Beitragvon HT-ETNW » 28.05.2014, 11:58

Englandflieger hat geschrieben:MANCHESTER HANOVER 4288 3258 31.6%
(..)HAJMAN auch stark.

Nette Zahlen !
Mal im Mai sehen wie stark der Effekt im April durch die unterschiedlichen Oster-Termine 2013 vs. 2014 war, oder ob sich die Lage allgemein stabilisiert / verbessert hat.
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Re: Auslastungen 2014

Beitragvon Englandflieger » 28.05.2014, 12:15

HT-ETNW hat geschrieben:Nette Zahlen !
Mal im Mai sehen wie stark der Effekt im April durch die unterschiedlichen Oster-Termine 2013 vs. 2014 war, oder ob sich die Lage allgemein stabilisiert / verbessert hat.
-HT


Auf MANHAJ gab's im Maerz trotz Osterwegfalls +13,6%, und die +31,6%, also 1040 Pax, koennen rein kapazitaetstechnisch nicht alle nur um die Ostertage herum geflogen sein. Bin daher zuversichtlich (zumal MAN auch ab BRE und HAM zulegt). Interessant duerfte mittelfristig allerdings der Effekt vom Ausbau auf BHXHAJ auf MANHAJ sein.
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Re: Auslastungen 2014

Beitragvon Englandflieger » 12.06.2014, 14:48

Mai 2014 HAJ 476056 Pax, -2.1%
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Re: Auslastungen 2014

Beitragvon Englandflieger » 18.06.2014, 11:22

Mai '14 Zahlen fuer England (Quelle CAA), nur Linie, kein Charter (letzters ausser auf HAJBHX eh kaum relevant).
CAA hat weiterhin Probleme mit den BHX-HAJ stats, die werden nachgereicht (EDIT: NACHGEREICHT)

1. Zahl Mai14, 2.Zahl Mai13, 3. Zahl %-Veraenderung:

BIRMINGHAM HANOVER 4944 3678 +34.4% (double daily Mo-Do hat Mitte Mai begonnen, sowie Einsatz von E175 im Vergleich zum Vorjahr)
BRISTOL HANOVER 0 458 -100%
GUERNSEY HANOVER 0 288 -100%
HEATHROW HANOVER 17096 16011 6.8%
JERSEY HANOVER 636 125 408.8%
MANCHESTER HANOVER 4011 3216 24.7%
SOUTHAMPTON HANOVER 0 2803 -100%
STANSTED HANOVER 9206 11058 -16.7%

Das sehr solide Wachstum auf HAJ-MAN haelt an, und waehrend BA nochmal um 1000 Pax nach LON zulegen konnte, verliert 4U fast doppelt so viele. Die LON-Zahlen als gesamtes genommen steht HAJ aber nicht alleine da, alle grossen Flughaefen ausser BRE, TXL/SXF und DTM haben nach LON teils ordentlich verloren. Nicht auszuschliessen, dass HAJ hier auch das groessere Angebot in BRE und DTM zu spueren bekommen hat.
Zuletzt geändert von Englandflieger am 26.06.2014, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Auslastungen 2014

Beitragvon HAJler » 23.06.2014, 09:13

Vielen Dank für die Zahlen! Ich bin doch echt erstaunt, was BA hier aus dem Boden gestampft hat. Hoffen wir, dass sich das nu hält und 4U nicht noch mehr verliert.
Grüße
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Re: Auslastungen 2014

Beitragvon HT-ETNW » 23.06.2014, 10:03

Gibt es eigentlich irgendwelche Einschätzungen, wie groß der Anteil der Passagiere auf der Strecke HAJ-LHR ist, die in LHR umsteigen ?
Einfach die Anzahl Passagiere, die 4U nach STN verloren hat, als point-to-point Passagiere auf BA HAJ-LHR anzurechnen (und der Rest ist dann Umsteiger), ist mir doch zu vage.
-HT
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Re: Auslastungen 2014

Beitragvon Englandflieger » 23.06.2014, 11:39

Die Zahlen kannste von Destatis organisieren - Streckenziel vs. letzt bekanntes Ziel. Destatis sollte die ersten Monate 2014 mittlerweile haben.
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Re: Auslastungen 2014

Beitragvon HT-ETNW » 23.06.2014, 12:37

Englandflieger hat geschrieben:Die Zahlen kannste von Destatis organisieren - Streckenziel vs. letzt bekanntes Ziel. Destatis sollte die ersten Monate 2014 mittlerweile haben.

Besten Dank für den Tip; ich werde mich da einmal einlesen.
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Re: Auslastungen 2014

Beitragvon Englandflieger » 26.06.2014, 10:47

Habe die BHX Zahlen fuer Mai jetzt im obigen Post hinzugefuegt.

Interessant sind die Charterzahlen auf BHX-HAJ, also die 2/7 RAF-Charter.

Total im Mai 580 Pax (Mai 2013: 2004), das heisst im Schnitt 30-35 Pax pro Flieger und Richtung. Der weisse Riese jedes WE ist ganz schoen leer (und Hamburg Airways auch)... (nach PAD uebrigens bei 1/7 (??!) 2006 Pax).
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