Online Flugschau

Cams, Bildbearbeitung etc.

Online Flugschau

Beitragvon EDDV_JJ » 29.06.2013, 20:55

Hallo,
mich würde mal Interessieren wo ihr so eure Bilder zur Schau stellt. Einige habe ich
bei planespotters.net schon gesehen, aber es gibt ja noch Unmengen an anderen Webseiten.

Stellt man nur bei einer Webseite die Bilder Online ?
Oder ist es Okay auf mehreren Baustellen zu posten ?

Freu mich auf Antworten.
( Wenn es das Thema schon gibt, ich hab es nicht gefunden hier :confused: )

Danke und Gruß aus Hildesheim,
JJ
Benutzeravatar
EDDV_JJ
 
Beiträge: 172
Registriert: 05.03.2013, 21:20
Wohnort: 31008

RE: Online Flugschau

Beitragvon Dirk » 29.06.2013, 21:20

Original von EDDV_JJ
Stellt man nur bei einer Webseite die Bilder Online ?
Oder ist es Okay auf mehreren Baustellen zu posten ?


Das muss doch jeder selber wissen. Willst Du mit Deinen Bildern hauptsächlich Informieren, bietet sich natürlich immer eine große Datenbank mit niedriger Screeningschwelle an wie z.B. Flugzeugbilder.de.
Möchtest Du hauptsächlich wirklich hochwertige Bilder von besonderen Motiven online stellen, mit denen sich vielleicht auch mal der ein oder andere Euro verdienen lässt, dann empfiehlt sich wohl eher Airliners.net.
Unter HAJ-Spottern ist planespotters.net beliebt. Dort sind sogar einige Hannoveraner als Screener aktiv.
Ich persönlich lade kaum noch in Datenbanken hoch, da ich eigentlich nur als Info hochlade und dann ein bis zwei Bilder pro Movement reichen. Und die laden dann schon andere hoch.
Ich bastele mir selber gerade eine (weitere) Seite mit meinen besten Bildern. Vor allem, um auch unterwegs immer nachsehen zu können, in wie fern ich einen Flieger noch verbessern kann.
Zuletzt geändert von Dirk am 29.06.2013, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1898
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Beitragvon EDDV_JJ » 30.06.2013, 08:00

Dank die für deine Antwort.
Leider sind meine Bilder für planespotters.net wohl
nicht ausreichend gut genug. :pfeifen:
Fang ja auch erst an mit den Fotografieren.
Ich werde es mir mal
überlegen ob ich da evtl. doch Zweigleisig fahre
und noch eine Webseite zum hochladen mit zunehme.

Schönen Sonntag,
JJ :wink:
Benutzeravatar
EDDV_JJ
 
Beiträge: 172
Registriert: 05.03.2013, 21:20
Wohnort: 31008

Beitragvon SWR » 30.06.2013, 12:57

Es gibt viele Spotter, die auf diversen Seiten Ihre Bilder hochladen.
Zudem gibt es auch Seiten, die keinen Screeninglevel haben.
http://www.myaviation.net/ ist so eine Seite.
Dies ist die Schwesterseite von airliners.net.
Gruss Jens
Benutzeravatar
SWR
 
Beiträge: 711
Registriert: 20.05.2010, 19:11

Beitragvon HT-ETNW » 30.06.2013, 13:34

Eine wachsende Seite ist http://www.netairspace.com , gemacht von Leuten die früher einmal auf A.net (airliners.net) waren, sich aber aus verschiedenen Gründen dort (weitgehend) zurückgezogen haben.

Der kostenlose Account kann allerdings nur 10 Bilder pro Woche hochladen Info über Membership levels
Neue Mitglieder bekommen im 1.Monat kostenlosen "First Class"-status.
Es werden keine Bilder aus Qualitätsgründen zurückgewiesen.
-HT

Disclaimer: Ich nutze die o.g. Website nur, gehörige aber nicht dem Management an.
Bild Rettet das kausale "dass" !
Benutzeravatar
HT-ETNW
 
Beiträge: 251
Registriert: 24.09.2012, 23:01
Wohnort: ETNW

Beitragvon Koschi-Fly » 30.06.2013, 19:07

Original von EDDV_JJ
Dank die für deine Antwort.
Leider sind meine Bilder für planespotters.net wohl
nicht ausreichend gut genug. :pfeifen:


Hallo Jens,

So wild ist das doch nicht. Du solltest nur bei PS.net darauf achten, keine Bilder mit ungünstigen Lichtverhältnissen einzustellen. Dann läuft das auch.
Immer Regel Nr. 1 beachten und die Sonne im Rücken behalten. Dann werden die Bilder fast von alleine schön. Wenn Sie dann noch ausgerichtet und zugeschnitten sind, klappt das auch ruckzuck mit den HQ´s.
Wenn Du willst, kannst Du mir vorab immer mal die Upload-ID geben. Dann schaue ich mal drauf. :zwinker: (meine Mail hast Du ja)
ACHTUNG!
Dies ist selbstverständlich ein privater Hinweis zu PS.net und bezieht sich ausdrücklich nicht auf dieses Forum.
Dies ist keinerlei Kritik oder ähnliches an irgendwelchen Bildern im Forum.

Gruss in den Westkreis
Olli
Meine Bilder bei:
Bild
Benutzeravatar
Koschi-Fly
 
Beiträge: 230
Registriert: 07.04.2013, 20:28

Beitragvon EDDV_JJ » 30.06.2013, 19:56

Ich sehe das bei PS.net nicht als Kretik, sondern
als Hinweis für meine
weiteren / nächsten Bilder.
Man lernt ja nie aus. :up:

Danke für dein Angebot,
Gruß JJ
Benutzeravatar
EDDV_JJ
 
Beiträge: 172
Registriert: 05.03.2013, 21:20
Wohnort: 31008

Beitragvon Koschi-Fly » 30.06.2013, 20:01

Original von EDDV_JJ
Ich sehe das bei PS.net nicht als Kretik, sondern
als Hinweis für meine
weiteren / nächsten Bilder.


Das habe ich auch nicht so verstanden.
Ich bin hier aber immer der "Motzki" und muss daher etwas aufpassen was ich so von mir gebe. Das bekommt so mancher gerne mal in den falschen Hals. :engel:

Gruss Olli
Meine Bilder bei:
Bild
Benutzeravatar
Koschi-Fly
 
Beiträge: 230
Registriert: 07.04.2013, 20:28


Zurück zu Fotoecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast