Politiker auf der CeBIT2007

Alles rund um die CEBIT

Politiker auf der CeBIT2007

Beitragvon The Hero » 02.01.2007, 15:12

Gipfeltreffen der EU-ITK-Minister auf der CeBIT 2007
CeBIT wird zur Bühne für internationale Politik auf höchster Ebene

Das Gipfeltreffen der Minister für Informations- und Telekommunikationstechnik der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union findet im kommenden Jahr erstmals auf der CeBIT (15. bis 21. März 2007) statt. Aus Anlass der EU-Ratspräsidentschaft lädt die Bundesregierung, die ITK-Minister zur informellen EU-Konferenz nach Hannover ein.

Hoch erfreut zeigte sich auch Ernst Raue, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe in Hannover: "Damit wird die internationale Leitmesse der ITK-Industrie erstmals auch zur Bühne für die internationalen ITK-Minister, die hier die neuesten Entwicklungen diskutieren".

Quelle: http://www.messe.de

Haben wir da was interessantes an Flugzeugen zu erwarten?
Zuletzt geändert von The Hero am 03.01.2007, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
The Hero
 
Beiträge: 115
Registriert: 02.01.2007, 14:33

Beitragvon Gast » 03.01.2007, 13:48

Hallo,

kann man schon sagen, wann genau die Regierungen nach Hannover kommen?

Oft ist es ja so, dass diese gleich am ersten tag solcher Messen eingeflogen werden oder?

Gruß GA-Spotter
Gast
 

Beitragvon The Hero » 03.01.2007, 15:04

Die Konferenz findet am 15. März statt. Das heißt das die Minister wohl zwischen dem 13. und 15. März einschweben. Erwartet werden rund 30 Minister aller EU-Staaten.
The Hero
 
Beiträge: 115
Registriert: 02.01.2007, 14:33

Beitragvon Dirk » 03.01.2007, 17:20

Na, da wird der Cebit-Verkehr ja vielleicht doch nicht so langweilig. Ich schätze mal, die Teilnehmer werden nicht vor dem 14. anreisen und ich denke auch nicht, dass die mit 'ner 747 einschweben. Ich bin nicht so genau im Bilde darüber, welcher Staat welche Regierungsmaschinen hat, aber wenn ich optimistisch bin, erwarte ich höchstens etwas in der Größenordnung A300/767.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1877
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Beitragvon Nase » 03.01.2007, 19:43

Naja, das sind ja "nur" die Minister für Informations- und Telekommunikationstechnik. Ich musste erstmal nachsehen, wer bei uns dafür überhaupt zuständig ist - es ist unser "Problembär" Glos. Da rechne ich in erster Linie mal mit fliegendem Kleinvieh, aber das macht ja bekanntlich auch Mist.

Die Frage ist vielmehr, ob wegen solch einer Micky-Maus-Veranstaltung die Sicherheitsmaßnahmen immens erhöht werden. Immerhin müssen wir mit internationalen Persönlichkeiten wie Susanna Huovinen, Dana Berova, Algirdas Butkevicius oder Harris Thrassou rechnen.

Die Tendenz geht ja dahin, dass man auch gerne mal mit Kanonen auf Spatzen (hier: Spotter) schießt. Dann kommen vielleicht ein paar Flieger, aber keiner darf's sehen.

Nase
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1736
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Beitragvon ChrischMue » 04.01.2007, 10:31

Vermute mal, dass das Partnerland der CeBit (Russland) auch für ne Menge interessanten Traffic sorgen wird...
Immerhin werden über hundert russische Aussteller zur CeBIT in Hannover erwartet.
Vielleicht kommt ja der Herr Putin auch mal wieder! :)
Zuletzt geändert von ChrischMue am 04.01.2007, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
ChrischMue
 
Beiträge: 1052
Registriert: 04.01.2006, 16:15
Wohnort: Nähe HAJ

Beitragvon HAJ-Fan » 04.01.2007, 17:22

der Herr Putin soll wohl zur Eröffnung kommen, oder zumindest eingeladen sein. So stand es mal in der HAZ (oder NP). Habe ich schonmal irgendwo gepostet hier.

Aber du hast Recht, von den Russen kommt da vielleicht was nettes, die Ausstellerzahlen aus Russland sollen zumindest schon recht hoch sein. Lassen wir uns mal überraschen.
HAJ-Fan
 
Beiträge: 403
Registriert: 17.12.2005, 15:15
Wohnort: Langenhagen

Beitragvon Dirk » 28.02.2007, 17:17

So, auf der CeBiT-Seite ist Putin jetzt als Redner angekündigt, ebenso ein russischer Minister und weiter hochrangige Geschäftsleute. Na und Angie natürlich. Aber unsere Air Force One haben die meisten ja wohl schon.
cebit
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1877
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Beitragvon Dirk » 10.03.2007, 01:33

Oh, oh! Putin und Merkel stehen NICHT MEHR auf der Liste der Redner beim IT-Gipfel auf der CeBIT-Seite!!!!!!!!!!!!!!! Statt dessen nur doch der stellv. russische Premier. Da kommen bestimmt nicht vier dicke Flieger wie beim letzten Mal.

Das könnte eine langweilige CeBIT werden. Erste angekündigte Charterflüge sind auch schon ausgeblieben (BlueLine).

Ich ziehe um! :motzen:
Zuletzt geändert von Dirk am 10.03.2007, 01:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1877
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Beitragvon HAJ-Fan » 10.03.2007, 02:09

Naja Merkel soll zumindest Mittwoch Abend die Cebit eröffnen, und ich meine mal gelesen zu haben das Putin da auch dabei ist, das ist aber schon ne Weile her. Ich denke also wenn dann kommt der Herr Putin am Mittwoch eingeflogen.
HAJ-Fan
 
Beiträge: 403
Registriert: 17.12.2005, 15:15
Wohnort: Langenhagen

Putin kommt nicht!

Beitragvon The Hero » 10.03.2007, 12:18

Hab heute gelesen, dass Puntin auch zur Eröffnung von seinem stellvertr. Premier-Minister Sergey Naryshkin vertreten wird. :motzen:

Aber auf der Cebit-Seite ist auszugsweise folgendes zu lesen:

Kennzeichen der diesjährigen Veranstaltung ist auch die hohe Anzahl internationaler Prominenz aus Wirtschaft und Politik. Im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft werden auf Einladung von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos rund 18 Minister aus den EU-Staaten an der Eröffnungsveranstalung teilnehmen. Darüber hinaus haben Spitzenvertreter der großen internationalen Telekommunikations- und IT-Unternehmen und hochrangige Politiker aus der ganzen Welt ihr Kommen angekündigt.

Die Redner der diesjährigen Eröffnung sind:

Stephan Weil
Oberbürgermeister
der Landeshauptstadt Hannover

Willi Berchtold
Präsident des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien -BITKOM

Pat Russo
Chief Executive Officer
Alcatel-Lucent

Sergey Naryshkin
Deputy Prime Minister of Russia

Dr. Angela Merkel
Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

:party: :super:
Zuletzt geändert von The Hero am 10.03.2007, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
The Hero
 
Beiträge: 115
Registriert: 02.01.2007, 14:33


Zurück zu CEBIT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast