Landeplatz Hannover-Messe?

Hier könnt Ihr über alles Diskutieren und Fragen stellen

Landeplatz Hannover-Messe?

Beitragvon Der Waldspecht » 20.09.2008, 16:37

Hallo.

Der Hubschrauberlandeplatz Hannover-Messe ist ja doch recht gut ausgebaut.

Ist davon auszugehen, dass da ab und an noch entsprechende Vehikel auftauchen oder wurde der auch nur für die Expo-2000 gebaut und seither kaum genutzt?

D.W.
Benutzeravatar
Der Waldspecht
 
Beiträge: 57
Registriert: 18.08.2008, 22:07
Wohnort: Hannover

Beitragvon Tu154 » 20.09.2008, 22:19

Habe da bislang nur zu Messezeiten was gesehen.... sonst noch nie...
Gruß Olaf
Grüße!
Bild
Tu154
 
Beiträge: 188
Registriert: 17.12.2005, 11:37
Wohnort: HAJ

Beitragvon an-12 » 24.09.2008, 16:02

Doch, es gibt auch ausserhalb der Messe auch die eine oder andere Rundflugaktion, allerdings sehr sporadisch..
an-12
 
Beiträge: 45
Registriert: 22.12.2005, 05:43

Re: Landeplatz Hannover-Messe?

Beitragvon ChrischMue » 18.08.2016, 08:59

Habe am Dienstag festgestellt, dass es den Heliport an der Messe nicht mehr gibt! Da steht jetzt eine Logistikhalle! :shock:
Bei meiner Recherche dazu bin auf dieses Dokument gestoßen:

http://www.hannover.de/content/download ... _ndung.pdf

Hubschrauberlandeplatz
In Abstimmung mit der Landeshauptstadt Hannover wird die Deutsche Messe AG im Anschluss
an die beiden großen Frühjahrsmessen (CeBIT und Hannover Messe) im März/April 2012 bei
der zuständigen Behörde - Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in
Wolfenbüttel - einen Antrag zur Aufgabe des Hubschrauberlandeplatzes an diesem Standort
stellen. Von dort wurde in Aussicht gestellt, diesen kurzfristig positiv zu bescheiden. Mit der
Deutschen Messe AG wird eine geeignete Ersatzlösung (außerhalb des Plangebiets) erarbeitet.

Weiß jemand, ob es diese Ersatzlösung "schon" gibt? Wo landen denn zurzeit Merkel und Co, wenn sie die Messe eröffnen?!

Hier übrigens noch mal die Position des "alten" Heliports:
https://www.google.de/maps/@52.328592,9 ... a=!3m1!1e3
ChrischMue
 
Beiträge: 1045
Registriert: 04.01.2006, 16:15
Wohnort: Nähe HAJ

Re: Landeplatz Hannover-Messe?

Beitragvon U1896 » 18.08.2016, 10:51

Die "Netrada" oder wie es jetzt auch immer heissen mag. War ja ein riesen Thema (wer siedelt sich an? Amerzon oder Netrada? Netrada ist pleite u wird übernommen? Lärmbelästigung. Qualität der Arbeitsplatze usw usw.) Allerdings wusste ich z.B. nichts von dem Landeplatz :D
U1896
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.02.2015, 20:11
Wohnort: Budapest

Re: Landeplatz Hannover-Messe?

Beitragvon aib_liner » 22.08.2016, 19:48

Bin am Wochenende auf dem Weg zu einem Familienbesuch mal vorbei gefahren. Bis auf 3 Fahrleitungsmasten der ÜSTRA Line die Rot/Weiß Markierungen haben, weist nichts mehr auf den ehemaligen Landeplatz hin. Habe da noch blasse Erinerungen an die Industriemessen vor vielen Lenzen die mit Bell 206 Shuttle geflogen wurden. Zu Expo Zeiten oder danach hab ich da aber nie etwas gesehen.
______________
Grüße von Axel
Benutzeravatar
aib_liner
 
Beiträge: 180
Registriert: 23.06.2016, 20:12
Wohnort: Arrival 09 R/L


Zurück zu Allgemeine Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast