Auslastung Wizz Ethnoverkehr

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Re: Auslastung Wizz Ethnoverkehr

Beitragvon U1896 » 01.06.2017, 07:56

Wow. Bei uns hat das eigentl ribungslos geklappt. (Maschine kam leicht verspaetet an und ging puenktlich raus). Auch standen wir sehr kurz in diesem kleinen gebäude,das dauert in budapest laenger.dort ist es allerdings eine echte blechbude. Da fand ich terminal a in haj sehr angenehm dagegen.
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Re: Auslastung Wizz Ethnoverkehr

Beitragvon Nase » 01.06.2017, 08:20

Moin!

Liegt das nicht in der Verantwortung des Abfertigers (Aeroground bei Wizz?)? Und der bekommt die Order von der Airline?

Es ist ja bei vielen Billig-Airlines so, dass aus Zeitgründen das Boarding schon im Gange ist, während der Flieger noch gar nicht fertig ist. Und die Passagiere werden zwischenzeitlich irgendwo "gelagert", bis dann das Einsteigen startet. Wenn dann was Unvorhersehbares passiert, stehen die Leute ewig rum.

Ist sicherlich unschön, gehört aber meines Erachtens zu den Risiken, die man mitbucht, wenn man für ein paar Euro durch halb Europa fliegen will. Wenn als Resultat aber ein medizinsicher Notfall entsteht, dann sollten alle Beteiligten über eine Prozessoptimierung nachdenken...

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Re: Auslastung Wizz Ethnoverkehr

Beitragvon HT-ETNW » 01.06.2017, 11:27

"Kollabierte Person" hatten wir vor einigen Monaten auch im Vorfeldbus in Zürich während wir auf das Einsteigen in die B777 nach HAJ warteten.
Vor medizinischen Notfällen ist man nie gefeit, wenn auch ein vernünftiger CAPA-Prozess Verbesserungen, und damit eine Reduktion der Wahrscheinlichkeit des Wiederauftretens, bringen kann. Denn auch in ZRH werden doch recht viele Passagiere in die Vorfeldbusse gedrängt, ähnlich wie in FRA - zumindest deutlich schlimmer als in MUC.
(Die kollabierte Person in ZRH hatte sich dann doch beizeiten erholt und konnte den Flug nach HAJ antreten.)

Zum schnellen Abfertigungsprozess bei LCC:
In DTM befindet sich die Wartezone der einreisenden non-Schengen-Passagiere außerhalb des Gebäudes (zumindest für die Passagiere der Ryanair) und dies ohne Schutz vor den Elementen (und in Deutschland ist ja nicht immer Sommer ...).
-HT
Bild Rettet das kausale "dass" !
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Re: Auslastung Wizz Ethnoverkehr

Beitragvon stefanHAJ » 20.06.2017, 17:47

Ich setze die WIZZ AIR Auslastungen wieder in diesen Thread:

April 2017 (destatis 04/17)

SKP
Einsteiger: 1431 / 159,3 / 88,5 %
Aussteiger: 1498 / 166,4 / 92,44 %
Gesamt: 2929 / 162,7 / 90,38 %

IEV
E: 1341 / 149 / 82,77 %
A: 1404 / 156 / 86,66 %
G: 2745 / 152,5 / 84,72 %

OTP
E: 1398 / 155,3 / 86,27 %
A: 1434 / 159,3 / 88,5 %
G: 2832 / 157,3 / 87,38 %

BUD (ab 10.04. 11 Umläufe im April)
E: 1636 / 148,7 / 82,61%
A: 1696 / 154,1 / 85,61%
G: 3332 / 151,4 / 84,11%

Zum Vergleich mal die Zahlen nach Budapest von Germanwings aus 2010 (Aufnahme 05/10, Einstellung 12/10):
05: 71 Pax p. Flug, 47%
06: 76, 51%
07: 84, 56%
08: 96, 64%
09: 93, 62%
10: 93, 62%
11: 61, 40%
12: 79, 53%

Alle Ziele haben Auslastungen über 80% erreicht (Osterferien haben sicher auch dazu beigetragen). Bukarest jetzt mit 87% im A320 deutlich besser ausgelastet als im Winter. Budapest gleich im ersten Monat mit 84% Auslastung (die Zahlen von 4U aus 2010 sind davon ziemlich weit entfernt). LowCost ist endlich auch in HAJ angekommen und die Zahlen beweisen das es funktioniert (solange W6 der Flughafen nicht zu teuer wird). Vielleicht kommen die Iren ja doch noch irgendwann...
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Re: Auslastung Wizz Ethnoverkehr

Beitragvon stefanHAJ » 25.07.2017, 23:16

Mai 2017 (destatis 05/17)

SKP
Einsteiger: 1389 / 154,3 / 85,7 %
Aussteiger: 1448 / 160,8 / 89,33%
Gesamt: 2929 / 157,6 / 87,55 %

IEV/KBP (IEV war vom 14.-24.05. geschlossen)
E: 1379 / 153,2 / 85,11 %
A: 1380 / 153,3 / 85,16 %
G: 2745 / 153,2 / 85,11 %

OTP
E: 1251 / 139 / 77,22 %
A: 1434 / 158,3 / 87,94 %
G: 2832 / 148,6 / 82,55 %

BUD
E: 2092 / 139,4 / 77,44 %
A: 2247 / 149,8 / 83,22 %
G: 4339 / 144,6 / 80,11 %

BEG (4 Umläufe ab 20.05.)
E: 629 / 157,2 / 87,33 %
A: 594 / 148,5 / 82,5 %
G: 1223 / 152,8 / 84,88 %

Belgrad ist mit knapp 85% Auslastung erfolgreich gestartet.
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Re: Auslastung Wizz Ethnoverkehr

Beitragvon stefanHAJ » 24.08.2017, 22:34

Wizz Air und ethnischer Verkehr Juni 2017 (destatis.de 06/17)

SKP
Einsteiger: 1316 / 164,5 / 91,38 %
Aussteiger: 1245 / 155,6 / 86,44 %
Gesamt: 2561 / 160 / 88,88 %

IEV
E: 1252 / 156,5 / 86,94 %
A: 1333 / 166,6 / 92,55 %
G: 2585 / 161,5 / 89,72 %

OTP (ab 17.06. mit A321)
E: 1392 / 174 / 84,87 %
A: 1463 / 182,8 / 89,17 %
G: 2855 / 178,4 / 87,02 %

BUD
E: 2516 / 148 / 82,22 %
A: 2619 / 154 / 85,55 %
G: 5135 / 151 / 83,88 %

BEG
E: 1236 / 154,5 / 85,83 %
A: 1213 / 151,6 / 84,22 %
G: 2449 / 153 / 85 %

PRN (EW)
E: 565 / 141,2 / 94,13 %
A: 491 / 122,7 / 81,8 %
G: 1056 / 132 / 88 %

KSN (KC)
E: 734 / 122,3 / 82,63 %
A: 567 / 94,5 / 63,85 %
G: 1301 / 108,4 / 73,24 %
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Re: Auslastung Wizz Ethnoverkehr

Beitragvon HAJler » 30.08.2017, 15:56

Wir sind am vergangenen Wochenende noch einmal nach Budapest geflogen.
die Flüge waren super ausgelastet, was aber auch sicherlich den Flugtagen (Freitag hin und Sonntag zurück) geschuldet ist.

Fr., 25.08.2017
W6 2310 HAJ-BUD 177/180

So., 27.08.2017
W6 2309 BUD-HAJ 173/180

Als Besonderheit ist noch zu erwähnen, dass der BUD-HAJ am Freitag etwa 15 min nach dem Start umgekehrt ist und wieder in BUD gelandet ist. Der Flug wurde jedoch nicht gestrichen, sondern die Maschine, die eigentlich BUD-LTN fliegen sollte, wurde kurzerhand auf die HAJ-Rotation gesetzt. Die Passagiere sind in BUD dann nur in die neue Maschine umgestiegen und dann ging es erneut los. Damit hatten wir am Ende in BUD angekommen nur 1,5 Std Verspätung. Da muss ich sagen, dass Wizz klasse reagiert hat. Wir alle kennen die Reaktionen von anderen Airlines, wenn so etwas passiert. ;-)
Viele Grüße
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Re: Auslastung Wizz Ethnoverkehr

Beitragvon balou » 30.08.2017, 19:39

HAJler hat geschrieben:Als Besonderheit ist noch zu erwähnen, dass der BUD-HAJ am Freitag etwa 15 min nach dem Start umgekehrt ist und wieder in BUD gelandet ist. Der Flug wurde jedoch nicht gestrichen, sondern die Maschine, die eigentlich BUD-LTN fliegen sollte, wurde kurzerhand auf die HAJ-Rotation gesetzt. Die Passagiere sind in BUD dann nur in die neue Maschine umgestiegen und dann ging es erneut los. Damit hatten wir am Ende in BUD angekommen nur 1,5 Std Verspätung. Da muss ich sagen, dass Wizz klasse reagiert hat. Wir alle kennen die Reaktionen von anderen Airlines, wenn so etwas passiert. ;-)
Viele Grüße


Schon mal darüber nachgedacht, ob sich die Fluggäste von BUD-LTN genauso gefreut haben ????
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Re: Auslastung Wizz Ethnoverkehr

Beitragvon HAJler » 31.08.2017, 16:49

Naja, der Flug nach London war dann zwei Stunden verspätet. Danach war der Umlauf jedoch zu Ende, während die HAJ-Maschine anschließend noch einen BGO-Umlauf hatte. Insofern wurde es so gedreht, dass möglichst wenige Passagiere (zwei Umläufe vs. ein Umlauf) betroffen waren. Man fährt halt das Modell, die Verspätungen zu verteilen. Und am Ende lässt sich festhalten, dass keiner der Flüge gestrichen wurde und alle Passagiere ohne allzu viel Verspätung an ihrem Ziel angekommen sind. Und das kenne ich leider auch anders...
Übrigens hätte trotz des Moderatoren-Status auch ein einfaches Fragezeichen gereicht, denn dieser Gedanke ist mir durchaus auch gekommen... ;-)
Grüße
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Re: Auslastung Wizz Ethnoverkehr

Beitragvon U1896 » 03.09.2017, 12:42

Hallo,

ich habe gerade ien Problem mit der Wizzair Buchung.

Ich möchte am 27.10. von BUD nach Haj und am 01.11. von HAJ nach BUD. Hin ist alles super, ich möchte den billigsten Tarif. Nur: Der Flug HAJ-BUD ist für mich nicht im billigten Tarif buchbar: Man kann zwar BAsic auswählen, wenn man dann aber die Passagierdaten eingibt, sagen sie, dass das Handgepäck nicht rein passt und man muss Priority buchen, alos de teureren "Wizz GO" Tarif. Anders kann ich die Maske nicht zum weiteren Buchen bewegen...
Ist sowas normal? Anstatt 4000 Huf kostet der Fug dann 14000 Huf. man wird also auf den tuereren Tarif gezwungen; Weil das Gepäck nicht rein passt?
Ist das Beschiss??
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Re: Auslastung Wizz Ethnoverkehr

Beitragvon U1896 » 03.09.2017, 12:51

Oder ist das Ihre Methode, zu sage, dass basic "ausverkauft ist" ???
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Re: Auslastung Wizz Ethnoverkehr

Beitragvon HAJler » 03.09.2017, 14:21

Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass es sich um einen Systemfehler handelt. Denn vom 28. auf den 29. Oktober stellt Wizz seine Handgepäckregeln um. Ab dem 29.10. darf man ein größeres Handgepäckstück mitnehmen. Hast du mal versucht, den Flug einzeln zu buchen? Tritt dabei der gleiche Fehler auf?
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Re: Auslastung Wizz Ethnoverkehr

Beitragvon U1896 » 03.09.2017, 14:23

Ja: Einzeln ja. Kein Unterschied: Auch teuer.
Browser und alles gelöscht., Sogr 2. PC versucht. Ich warte im moment noch ab
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Re: Auslastung Wizz Ethnoverkehr

Beitragvon U1896 » 03.09.2017, 17:35

puh, nun ging soch alles in basic :)
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Re: Auslastung Wizz Ethnoverkehr

Beitragvon stefanHAJ » 29.09.2017, 15:50

Wizz Air und ethnischer Verkehr Juli 2017 (destatis.de 07/17)

SKP
Einsteiger: 1602 / 178 / 98,88 %
Aussteiger: 1443 / 160,3 / 89,05 %
Gesamt: 3045 / 169,1 / 93,94 %

IEV
E: 1531 / 170,1 / 94,5 %
A: 1512 / 168 / 93,33 %
G: 3043 / 169 / 93,88 %

OTP
E: 1926 / 214 / 93,04 %
A: 1950 / 216,6 / 94,17 %
G: 3876 / 215,3 / 93,60 %

BUD
E: 2963 / 164,6 / 91,44 %
A: 2933 / 162,9 / 90,5 %
G: 5896 / 163,7 / 90,94 %

BEG
E: 1508 / 167,5 / 93,05 %
A: 1397 / 155,2 / 86,22 %
G: 2905 / 161,3 / 89,61 %

PRN (EW)
E: 741 / 148,2 / 98,79 %
A: 715 / 143 / 95,33 %
G: 1456 / 145,6 / 97,06 %

KSN (KC)
E: 1362 / 136,2 / 92,02 %
A: 1218 / 121,8 / 82,29 %
G: 2580 / 129 / 87,16 %

Schönes Wochenende
S.
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