Standorte und Positionen

Hier könnt Ihr über alles Diskutieren und Fragen stellen

Standorte und Positionen

Beitragvon HeliHenri » 31.07.2016, 21:33

HI Leute

Ich betreibe seid ungefähr 2 Jahren Planespotting und gurke immer mit dem Fahrrad am Flughafen herum, aber ich habe noch keine Perfekte Position gefunden und vielleicht könnte man ja hier für "Einsteiger" Ein paar gute Positionen zum Spotten reinschreiben.

Viele Grüße

Henri
HeliHenri

Re: Standorte und Positionen

Beitragvon Michael2001 » 31.07.2016, 21:38

Hallo Henri,

für den Einsteiger ohne Leiter sind der Spotterhügel und die Parkhäuser geeignet. Besonders das P7 ist unter den Spottern sehr beliebt. Vom P7 kannst du die landenden Flieger fotografieren, die auf der 27R reingehen. Vom Hügel lässt sich der gesamte Traffic auf der Südbahn fotografieren.

Ansonsten schau dir mal die Spotterguides für Hannover an: http://haj-pics.yolasite.com/fotopositionen-1.php
Michael2001

Re: Standorte und Positionen

Beitragvon Dirk » 02.08.2016, 16:08

HeliHenri hat geschrieben:HI Leute
Ich betreibe seid ungefähr 2 Jahren Planespotting und gurke immer mit dem Fahrrad am Flughafen herum, aber ich habe noch keine Perfekte Position gefunden und vielleicht könnte man ja hier für "Einsteiger" Ein paar gute Positionen zum Spotten reinschreiben. Viele Grüße
Henri

Was ist denn für Dich eine "perfekte Position"? Willst Du die Flieger lieber in der Luft haben, oder in Ruhe beim Rollen fotografieren. Mit wenig Brennweite oder dürfen es ruhig 100 - 200mm sein? Hast Du eine Leiter dabei?
Offenbar suchst Du ja eine ganz bestimmte Art von Motiv, denn in den zwei Jahren wirst Du ja sicherlich schon mal an einer der von uns häufig genutzten Positionen vorbeigekommen sein.
Dirk

Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Zurück zu Allgemeine Diskussion und Fragen