Traffic am 29.April

Hier könnt Ihr über alles Diskutieren und Fragen stellen

Traffic am 29.April

Beitragvon Super-Conny » 19.03.2016, 20:37

Hallo,
kann man mir helfen zu ermtteln was am 29.4. zw. 09.00 und 19.00 Uhr mit welchem Gerät kommt (kommen soll) ...
Heutige Flugpläne geben ja nix an typen her ...
will mit 3 weiteren Bekannten spotten (die besseres gewohnt sind -HAM/FRA-)
bisher weiss ich ja nur vom Abendkurs Swiss 777-3 ....
ist ja alles dünner wie früher, gibt es überhaupt noch daystops zur Messe .. und wenn ja mit was an Fluggerät ..?
Freue mich über jede info
Danke
Wilfried
Benutzeravatar
Super-Conny
 
Beiträge: 131
Registriert: 19.03.2016, 12:44
Wohnort: Wernigerode

Re: Traffic am 29.April

Beitragvon Nase » 20.03.2016, 00:25

Super-Conny hat geschrieben:Hallo,
kann man mir helfen zu ermtteln was am 29.4. zw. 09.00 und 19.00 Uhr mit welchem Gerät kommt (kommen soll) ...
Heutige Flugpläne geben ja nix an typen her ...

Das ist wohl eher unmöglich. 5 Wochen im Voraus wäre für die Planung schön... Einfach entspannt warten und hoffen :wink:

Nase
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1702
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: Traffic am 29.April

Beitragvon Super-Conny » 20.03.2016, 14:15

mir würd es ja schon reichen 2 Tage voher .....
das jetzt noch nichts geht ist mir schon klar ..
als ich dort noch schaffte, gabs den "Tagesflugplan" , damals handgehackt, immer erst am Tag davor ... :wink:
Benutzeravatar
Super-Conny
 
Beiträge: 131
Registriert: 19.03.2016, 12:44
Wohnort: Wernigerode

Re: Traffic am 29.April

Beitragvon Dirk » 20.03.2016, 14:32

Ich nehme mal an, der 24.04. oder 25.04. passt terminlich nicht??? Wäre sicherlich um einiges interessanter, wenn auch problematisch.
Ansonsten würde ich den 26.04. empfehlen. Da gibt es auch die Swiss 773 und zudem vielleicht noch USAF C17.

Der 29.04. ist zwar der letzte Messetag, aber an Chartern ist da erfahrungsgemäß nicht mehr so viel los, wie von Montag bis Donnerstag. Und ansonsten ist zum jetzigen Zeitpunkt nur HAJ-Standart-Traffic zu erwarten. Für die Urlaubsbomber a la Air Via, BUC, Aegean oder unsere neuen (Ellinair, Bravo Airways,Voyage Air, Small Planet) ist es ja noch zu früh. Daher im Wesentlichen wohl das, was jetzt auch schon Freitags fliegt. Zudem Austrian A320. Air Cairo nicht freitags und zu Nouvelair finde ich nix. Einzelplätze jedenfalls nur noch ab DUS buchbar.

Aber wenn der Termin sowieso schon feststeht, dann lasst Euch doch einfach überraschen!
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1848
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: Traffic am 29.April

Beitragvon Super-Conny » 20.03.2016, 21:27

Hallo Dirk,
na da sage ich doch schon mal brav danke !!
Leider steht der Termin schon seit einem halben Jahr fest ...
Die Kumpels aus HAM/FRA und Kassel waren mit mir schon mal 2006 auf nen Samstag
nach der Messe da und hatten irre Glück : ... VC 10 RAF , eine , in militär kenne ich mich nicht so aus .... C-17 (?) der RAF, neben einigen "Russen" ....
757-3 Condor .. etc....

Im enträtseln heutiger Flugpläne bin ich nicht mehr so fiffig wie zu "Arbeitszeiten anno 70/80er ....

Da kommt das fortgeschrittene Alter erschwerend hinzu ....
wenn man noch mit nem Motorola vorlieb nimmt, iss nix mit mal eben ins netz gehen und flightradar kieken .... :(

sowat wie früher. siehe hist. Bilder von mir, ist halt vorbei ... irgentwie schade ... finde ich jedenfalls :wink:
Benutzeravatar
Super-Conny
 
Beiträge: 131
Registriert: 19.03.2016, 12:44
Wohnort: Wernigerode

Re: Traffic am 29.April

Beitragvon Dirk » 21.03.2016, 11:51

Früher gab es den Flugplan auch immer im Teletext des NDR. Aber ich hin überzeugt, dass man Dir hier großzügig weiterhilft, wenn Du einen Tag vorher nochmal fragst. Und vielleicht gibt es ein paar Tage vorher auch Infos zu den Messechartern hier im Forum (die stehen i.d.R. aber auch im Tagesflugplan).
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1848
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: Traffic am 29.April

Beitragvon Super-Conny » 21.03.2016, 13:54

Das klingt doch schon mal toll :wink:
Offen gestanden hab ich mich deshalb hier angemeldet ...
Dafür eben als Dankeschön Bilder aus der "Steinzeitluftfahrt" in HAJ ....
hoffe das ist recht :wink:
Benutzeravatar
Super-Conny
 
Beiträge: 131
Registriert: 19.03.2016, 12:44
Wohnort: Wernigerode

Re: Traffic am 29.April

Beitragvon Dirk » 01.04.2016, 16:00

Der dritte Turkish Flug kostet uns offenbar endgültig die früher doch recht häufigen Upgrades. Nach Standart-Gerät während der Osterferien ist nun auch zur Hannover Messe kein Widebody geplant. Am 29.04. mittags mit 739 und morgends / abends mit A320.
Aeroflot während der Messe immerhin zweimal mit A321, so auch am 29.04.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1848
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: Traffic am 29.April

Beitragvon Super-Conny » 02.04.2016, 12:00

das sind doch schon mal nette details ..
na mal sehen ... Da DB ja prompt zur Messe die Neubaustrecke nach Kessel dicht machen will, eventuell zum Vorteil gereicht für Buchungszahlen ex FRA .... 8)
Benutzeravatar
Super-Conny
 
Beiträge: 131
Registriert: 19.03.2016, 12:44
Wohnort: Wernigerode


Zurück zu Allgemeine Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast