München (MUC/EDDM) - 05. & 06. Jänner 2018

München (MUC/EDDM) - 05. & 06. Jänner 2018

Beitragvon UAE148 » 13.01.2018, 01:29

Hallo zusammen!

Nach SZG (viewtopic.php?f=13&t=6638) folgte München, wo ich am Nachmmittag des 5. Januars und am gesamten 3-Königstag spotten konnte.
Leider war das Wetter am 5. relativ schlecht und so spielten sich gleich die Stärken meiner neuen Vollformatkamera aus, da der ISO nicht unter 800 sank...
Den Anfang machte (wie schon in SZG) ein S7 A321, aber dieses Mal sogar in voller Lacke ;)
Bild

Ihm folgte die Ex-Niki(sticker) B734 von Go2Sky:
Bild

Danach kamen noch die Playstation B738 von SunExpress und die OS Star Alliance Maschine, die ich jedoch am Samstag nochmal deutlich besser erwischte, weshalb ich die Bilder vom Freitag mal weglasse. Außerdem ging's noch zur Nordbahn, wo ich meinen ersten LH A359 und die Bayernschlange erlegen konnte, doch die Bilder bei ISO 2000 und Dauerregen spare ich Euch lieber ;)
Dafür folgt nun der Samstagmorgen, den Start macht hier der Latam A350 auf dem Weg nach Doha:
Bild

Der nächste Gast war Willi:
Bild

Danach gab es zwei Ägypter:
Bild

Bild

Endlich konnte ich auch meine erste CS1 mit Sonne erlegen:
Bild

Gefolgt von dieser sparsamen Jubiläumslacke - Achtung! Die Sticker sind nur links, wie ich bei der Ankunft natürlich höchsterfreut feststellen durfte ;)
Bild

Welchen Befehl gab Falco bereits in einem Lied aus dem Jahr 1999? Genau... "Push! Push!" ;)
Bild

Bild

Bild

Klappdrachen im Anmarsch bzw. anrollen ;)
Bild

Was für die weiblichen Spotterinnen war auch dabei ;)
Bild

Dann traf ich mich mit einem Localspotter und wir genossen die nächsten zwei Stunden im Line-Up und Anflug:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Position ermöglichte einige tolle Bilder :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging's in den Südanflug, um den südamerikanischen A350 zu erlegen:
Bild

Netter Charterbeifang in Form dieser CRJ1000:
Bild

Wechsel an die Nordbahn:
Bild

Bild

Zurück zur 08R...
Bild

Und wieder ab zur Nord, doch dieses Mal sollte es sich ausgesprochen lohnen! Beim gefühlt 100. Anlauf gelang mir dann endlich mal ein schönes Bild dieser Kiste, nachdem sie in PAD schon sooo oft angekündigt war und dann doch nicht kam und in MUC immer die falsche Bahn nahm... Auch dieses Mal kam ich (dank Bahnenlotto) auf den letzten Drücker an der Position an, aber haben ist haben:
Bild

Danach ließ ich den Tag auf dem Besucherhügel an der Nordbahn ausklingen, in der Hoffnung noch den StarHansa A320, den 25 Years MUC A320 und ein paar LH Heavies schön mitnehmen zu können. Im Endeffekt ging der Sternenflieger auf der Süd raus, der "25 MUC" A320 hatte keine Sticker mehr und aufgrund des Sturms an der US-Ostküste fielen einige LH Departures aus - so mussten mir unerwartete Highlights den Nachmittag versüßen... :/
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluss gab es dann doch noch mein erstes gutes Lufthansa A350 Bild:
Bild

Dann folgte der letzte Bahnenwechsel des Tages, um den LH346 aus ICN zu erwischen - ein Bekannter von mir saß im Innern ;)
Bild

Zufrieden und erschöpft ging's dann zurück ins Hotel und am folgenden Tag wieder nach Hause. Ich hoffe, dass Euch die Kollektion aus dem Süden Deutschalnds gefallen hat und bis die Tage... :)
VG Severin
Meine Bilder und Guides gibt's dort in einer Übersicht oder hier unten aufgelistet... :)

- Jetphotos.net
- Planespotters.net
- AirplanePictures.net
- Spotterguides.net

...und noch auf Flugzeugbilder.de, Airliners.net und NetAirspace, jedoch kann man nur 5 URLs einfügen! ;)
UAE148
 
Beiträge: 53
Registriert: 19.06.2016, 17:53

Zurück zu other Airports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast