Salzburg - Dezember '17 & Januar '18

Salzburg - Dezember '17 & Januar '18

Beitragvon UAE148 » 12.01.2018, 20:42

Hallo zusammen!

Mich verschlug es über den Jahreswechsel ins verschneite Nachbarland Österreich - besser gesagt ins Salzburger Land...
Dort musste bzw. durfte meine neue Kamera das erste Mal "richtig ran" und schlug sich tapfer bei zwischenzeitlichen -10 Grad!

Auf der Hinfahrt war ein kurzer Stop in SZG von Nöten, denn da konnte ich bereits die neue Lackierung von S7 erlegen - wenn auch nur die "Magerversion":
Bild

Aber schönes Licht hatte sie allemal:
Bild

Abgesehen vom A321 gab's noch zwei kleineren Movements:
Bild

Bild

Das war's schon vom Freitag (29.12), jedoch ging's am Samstagmorgen erneut früh aus den Federn - die Charterflüge warteten am WAMA ;)
Ich machte mich kurz nach 8 noch bei wolkenlosem Himmel und -12 Grad auf den Weg, doch je näher ich dem Flughafen kam, desto mehr Wolken ließen sich am Himmel blicken und eh ich am Wolfgang Amadeus Mozart Airport angekommen war, war die Sonne bereits teilweise verdeckt. Gegen 10 Uhr kam ich dann also an der Siezenheimer Strasse an; keine 30 Sekunden später schwebte die erste BRA Avro ein:
Bild

Zum darauf folgenden EasyJet A320 war die Sonne dann endgültig in die Wolken eingetaucht und somit konnte ich beruhigt auf die andere Seite wechseln, wo man sonst Gegenlicht gehabt hätte. Dort wurde ich von dieser halbfertigen Jet2 begrüßt - SZG und halbe Lackierung, da war ja was ;)
Bild

Dann gab's erstmal regen Traffic auf der Bahn und dem Taxiway:
Bild

Bild

Bild

Bild

Kurzer Positionswechsel in den "richtigen" Anflug:
Bild

Und wieder zurück zum Zaun, wo ich mich an ein paar Close-ups versuchte:
Bild

Bild

Es folgten 2 Bizzer:
Bild

Bild

TUI war auch den ganzen Tag über vorne dabei:
Bild

Auch die Polizei ließ sich blicken:
Bild

Diese schöne Lackierung war mir bei der Landung um 5 Minuten entwischt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Drei weitere Skandinavier:
Bild

Bild

Bild

Dann gab's einen weiteren Positionswechsel:
Bild

Bild

Uuuund zurück zum Zaun:
Bild

Der BH Airbus nahm die Verlängerung in Anspruch, aber war dann doch schon nach der Hälfte oben...
Bild

Bild

Danach gab es noch folgende Jets...
Bild

Bild

Unser Freund machte sich auch wieder auf den Weg ;)
Bild

Endlich wurde es mal ruhig am Flughafen und so konnte ich eine Mittagsmahlzeit zu mir nehmen. Als ich zurückkam regnete es dann leider schon, jedoch gab es noch ein paar nette Movements:
Bild

Bild

Bild

Der Regen wurde unglücklicherweise immer stärker...
Bild

Bild

Bild

Dieser schöner Neo kam während meiner Abwesenheit rein, da natürlich noch im Trockenen... :(
Bild

Close-Ups waren hier besonders interessant ;)
Bild

Zwei Starts gab ich mir im strömenden Regen noch, dann war Schluss mit lustig und es ging zufrieden zurück ins Hotel.
Bild

Bild

Auf der Heimreise ins Heimatland (doppelt hält besser ;) ) konnte ich noch diesen schönen BBJ am WAMA machen:
Bild

Und dann probierte ich noch ein Bild mit meiner Glaskugel aus; Manche Leute sehen darin die Zukunft voraus, ich das Vorfeld - jeder also das seine ;)
Bild

Das war's schon vom ehemaligen "Must-Do"-Airport der Winterzeit - danach ging's nach MUC (viewtopic.php?f=13&t=6639).

Ich hoffe die Auswahl hat Euch gefallen... :)
VG Severin
Meine Bilder und Guides gibt's dort in einer Übersicht oder hier unten aufgelistet... :)

- Jetphotos.net
- Planespotters.net
- AirplanePictures.net
- Spotterguides.net

...und noch auf Flugzeugbilder.de, Airliners.net und NetAirspace, jedoch kann man nur 5 URLs einfügen! ;)
UAE148
 
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2016, 17:53

Re: Salzburg - Dezember '17 & Januar '18

Beitragvon Michael2001 » 13.01.2018, 13:23

Moin,
schicke Ausbeute Severin! Am Samstag ging es für Gert, Mauro und mich ebenfalls nach Salzburg.
Hier meine Ausbeute vom 06. Januar:

Los ging es mit dieser 757
Bild
G-OOBH SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Mit Sticker
Bild
EI-FIJ SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Mehr Britten
Bild
G-JZHL SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
G-JZHP SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
EI-FEH SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
D-ABQT SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
EI-FEH SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
LN-NIB SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
OY-KBF SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
LN-DYV SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
VQ-BOB SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
G-DBCG SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
G-CELV SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
LN-DYE SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
LN-NHD SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
TF-KID SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
UR-PSK SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
OE-LWL SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
OH-LZA SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
G-LCYK SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
EI-FVY SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bei diesem BBJ war etwas Stempelkunst gefragt
Bild
VP-CLR SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
G-EZAF SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
G-CELY SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
G-EZDK SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
G-CELV SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
YL-BBS SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
OY-LHB SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
G-EZAT SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Und hier das letzte Bild des Tages von einem Heli
Bild
OE-XNN SZG/LOWS by Michael_HAJ, auf Flickr

Das Licht wurde all­mäh­lich schlechter und wir fuhren in die City. Nach einem anstrengendem Spottertag war dann ein leckeres, österreichisches Schnitzel Pflicht 8)
Bild

Mit neuen Kennzeichen auf der Speicherkarte ging es durch die Nacht zurück nach Hannover. Es war ein wirklich lohnender Tag in Österreich.

Hoffe es gefällt euch. :D
Michael2001
 
Beiträge: 334
Registriert: 03.10.2014, 20:26
Wohnort: Misburg


Zurück zu other Airports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste