TXL Berlin-Tegel 18.06.2017

TXL Berlin-Tegel 18.06.2017

Beitragvon Dirk » 19.06.2017, 19:31

Der neue Kunde am Tegeler Flughafen namens Rouge, der seit meinem letzten Besuch upgegradete Hainan Airbus sowie Air Berlin's Aushilfsgerät - allen voran die mir noch fehlende Privilege Style 772 - machten Lust auf eine Tagestour nach Berlin. Und so kann ich Euch beruhigen: es gibt ihn noch, den schönsten deutschen Airport.

Lufthansa gratuliert dem MUC
Bild

Schööööööön
Bild

Hab ich den auch mal
Bild

Jawoll - Haken dran.
Bild

Der Superjet in Brussels cs ist natürlich auch ein Highlight am TXL.
Bild

Neue Airline in meiner Sammlung:
Bild

Etwas irritiert bemerkte ich dann auf Flightradar eine 744, die für Tegel bestimmt sein sollte. Ein Fehler? Netterweise nicht. Auf einem zusätzlichen Heathrow-Flug kam tatsächlich G-CIVJ eingeschwebt. Vor Ort erfuhr ich dann, dass am Freitag schon einer hier war. Passt zu den Schlagzeilen, dass die Zahl der Briten, die die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, seit der Entscheidung für den Brexit sprunghaft angestiegen ist...
Bild

Der Neue am TXL:
Bild

Machte Lust auf einen kalten Softdrink:
Bild

Auch für Air Berlin unterwegs:
Bild

Die Designer der Air Berlin- und der Rouge-Lackierung kommen definitiv aus dem gleichen Büro
Bild

Der Jumbo bewegte sich eigentlich zu einer lichttechnisch eher ungünstigen Zeit. Da war es allen Spottern willkommen, dass er noch mal die Bahn räumen musste und sich so im besten Licht präsentierte.
Bild

So langsam bekam ich Zweifel, ob die Hainan immer noch das altbekannte Gate 1 benutzt, da sich dort Air Berlin Kleinvieh tummelte und auf der TXL-Webseite Terminal C für den Check-In angegeben war. Natürlich kam es dann auch so und die Hainan wurde auf der abgelegensten Außenposition geparkt, die Tegel zu bieten hat. Eigentlich wollte ich nach der Hainan-Ankunft abreisen, doch nun verlängerte ich meinen Aufenthalt, um zu versuchen, beim Push Back ein Bild durch den Zaun zu bekommen. Die Wartezeit verkürzte ich mir mit dem Knipsen einiger Bilder vom Parkhaus auf den Taxiway PE.
Bild

Der Rollweg PW/PE wird eines der ersten Bauwerke sein, welches in Tegel abgerissen wird. Aber nachdem man zwar offiziell von der Eröffnung des BER in 2018 spricht, aber eher 2019 oder 2020 meint, wird es bis dahin wohl noch mindestens drei Jahre dauern.
Bild

An der Position, die man nun für die Hainan 330 nutzt, kann man eigentlich ganz gut fotografieren... wenn gerade keine Fahrzeuge der Bodendienste das Schussfeld zuparken und... wenn man eine Leiter dabei hat. Die hatte ich aber im rund 1,5km entfernt geparkten Auto. Also musste es durch die sehr engen Zaunmaschen gehen. Und mit etwas Geschick ging es auch. Zum Push Back waren dann auch glücklicherweise alle Fahrzeuge im Vordergrund verschwunden.
Bild

Damit hatte ich alles Interessante im Kasten und sogar einen Überraschungsgast. Mangels Schatten auf der Terrasse musste ich dafür allerdings ein wenig Leiden. :oops: Naja, sind wir ja gewohnt...
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1886
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Zurück zu other Airports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast