BRU 25./26.05.2017

BRU 25./26.05.2017

Beitragvon Nase » 28.05.2017, 23:18

Moin!

Vor dem ersten Hahnenschrei wurden die Pferde gesattelt, um in die europäische Hauptstadt zu fahren. Ohne größere Probleme kamen wir an und zu unserer Freude wurde auf 01 gelandet. Also den Wagen abgestellt und den Fußweg in Angriff genommen. Direkt über uns konnen wir dann die "Red Devils" und die "Amare" sehen. Als wir endlich an der Waldkante ankamen, wurde die Kamera in die Hand genommen. Ein Thailänder machte den Anfang:

BildHS-TKP by mabrue01, auf Flickr

TUI 787 direkt im Anschluß
BildOO-JDL by mabrue01, auf Flickr

Am Zaun angekommen, machte sich der Malta-Retro auf den Weg
Bild9H-AEI by mabrue01, auf Flickr

Der irische Deo-Roller
BildEI-DEO by mabrue01, auf Flickr

Ständiger Begleiter
BildYR-BGF by mabrue01, auf Flickr

100 Jahre Real Mallorca
BildEC-LKM by mabrue01, auf Flickr

Tim und Struppi kommen
BildOO-SNB by mabrue01, auf Flickr

Militär ist in Brüssel immer zugegen
Bild07 by mabrue01, auf Flickr

Aeroflot 737 mit Atomium
BildVP-BZB by mabrue01, auf Flickr

Fritten-TUI-Sechser
BildOO-JNL by mabrue01, auf Flickr

Herr Macron kam zum NATO-Gipfel
BildF-RAFA by mabrue01, auf Flickr

Slowenien war auch da
BildL1-01 by mabrue01, auf Flickr

Meet Magritte - gerne
BildOO-SNC by mabrue01, auf Flickr

TUI hat auch Embraer
BildOO-JEM by mabrue01, auf Flickr

Pünktlich zum Araber brannte es auf der Autobahn
BildCN-NMH by mabrue01, auf Flickr

Der Rauch löste sich auf für ES-SAP
BildES-SAP by mabrue01, auf Flickr

Auf dem Rückweg noch schnell einen Blick auf Spotters@Work
BildOO-SSN by mabrue01, auf Flickr

Im Take-Off an der 07R konnte Hainan erwischt werden
BildB-6520 by mabrue01, auf Flickr

Nach einer kulinarischen Stärkung ging es dann zum Friedhof, um die 01-Anflüge am Abend zu machen
BildHL7414 by mabrue01, auf Flickr

Bunter Marrokaner
BildCN-RGH by mabrue01, auf Flickr

Schwarz-weißer Österreicher
BildOE-LBX by mabrue01, auf Flickr

Plötzlich war nix mehr im Anflug. Nach einiger Zeit war klar warum: Zum NATO-Gipfel wurde schweres Geschütz aufgefahren
BildLX-N90458 by mabrue01, auf Flickr

Dann ging es normal weiter
BildYR-BAR by mabrue01, auf Flickr

Magritte im Abendlicht
BildOO-SNC by mabrue01, auf Flickr

DHL-Kalitta
BildN743CK by mabrue01, auf Flickr

Der verfolgt mich
BildYR-BGG by mabrue01, auf Flickr

Für Thomas Koch unterwegs
BildG-POWH by mabrue01, auf Flickr

Russisches Modell
BildEI-FWC by mabrue01, auf Flickr

RAF in grau
BildZE708 by mabrue01, auf Flickr

Auch deutsche Frachter sind in BRU
BildD-AALD by mabrue01, auf Flickr

Aber nicht nur
Bild9V-SFK by mabrue01, auf Flickr

Weiße Nordica-LOT
BildES-ACH by mabrue01, auf Flickr

Cargo aus dem mittleren Osten
BildA7-AFZ by mabrue01, auf Flickr

Brüsseler Russe
BildEI-FWE by mabrue01, auf Flickr

Teuflisch gut
BildOO-SNA by mabrue01, auf Flickr

Zum Abschluss geht es nach Tomorrowland
BildOO-SNF by mabrue01, auf Flickr

Tag 1 in BRU war schon ziemlich erfolgreich. Der Rest folgt in Kürze...
Nase
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1733
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: BRU 25./26.05.2017

Beitragvon Nase » 29.05.2017, 12:30

Moin!

Die Nahrungssuche am Abend war etwas schwierig, da wegen des NATO-Gipfels so unselige Gestalten wie der orangene Mann mit der schlechten Frisur, der Düktator oder auch Mutti Brüssel unsicher machten. Überall Straßensprerrungen und wegen des Feiertages hatten alle Tankstellen oder Supermärkte dicht. Nach einigem Hin und Her fanden wir kurz vorm Verhungern einen Quick-Burger. Die Nacht war dann relativ kurz, denn am nächsten Morgen sollte wieder auf der 01 gelandet werden. Ein paar nette Heavies waren angekündigt: Neben den Brussels 330 und den Amis noch Hainan und Etihad 330, Ethiopian und Qatar 787. Leider wurde direkt nach unserer Ankunft am Zaun auf 07-Appraoch gedreht, wo um diese Uhrzeit noch kein Licht ist. Also ging es zum Frühstücken nach Zaventem und anschließend an den Abschiebeknast. Von der angekündigten Spotterplattform ist bisher noch nichts zu sehen...

Dafür verließen die letzten NATO-Besucher Brüssel:
Bild9A-CRO by mabrue01, auf Flickr

Bild135L-484 by mabrue01, auf Flickr

BildSP-LIG by mabrue01, auf Flickr

Gegenüber abgestellt ist HB-JJE
BildHB-JJE by mabrue01, auf Flickr

Das Kleinvieh geht zumeist fotogen vor einem hoch
BildOO-SSG by mabrue01, auf Flickr

Bild9H-AEJ by mabrue01, auf Flickr

Nur der hier meinte einen Raketenstart hinzulegen
BildOK-NEP by mabrue01, auf Flickr

Die Großkopferten nutzen die komplette Runway und halten sich auch an die Fotostellen zum Abheben
BildA7-BCV by mabrue01, auf Flickr

Ehemalige Franzosen-Post
BildF-GFUF by mabrue01, auf Flickr

Spanischer Kroate
BildEC-MLO by mabrue01, auf Flickr

Weil es so teuflisch schön ist
BildOO-SNA by mabrue01, auf Flickr

Sonores Brummen
BildCH-04 by mabrue01, auf Flickr

Ab kurz nach 10 gehen alle Brussels 330 raus. Für Reg-Sammler: Fast die komplette Flotte in 1 Stunde...
BildOO-SFU by mabrue01, auf Flickr

Ein paar Amis sind auch dabei
BildN206UA by mabrue01, auf Flickr

Und natürlich immer wieder diese leckeren Farbtupfer
BildOO-SNF by mabrue01, auf Flickr

Etihad 330 in neuem Kleid
BildA6-EYD by mabrue01, auf Flickr

El Mundo geht nach Spanien
BildEC-LCO by mabrue01, auf Flickr

Mal ein bisschen flacher
BildOO-SFN by mabrue01, auf Flickr

Mal ein bisschen steiler
BildC-GHKW by mabrue01, auf Flickr

Wir verschoben unseren Standort einige Meter weiter nach Osten, um die Perspektive zu verändern
BildOO-SFY by mabrue01, auf Flickr

BildOO-SFV by mabrue01, auf Flickr

Das war der letzte 330 für uns, denn jetzt mussten wir rüber in den Anflug der 07L. Nicht für den hier:
BildET-ARJ by mabrue01, auf Flickr

Auch nicht für den hier:
BildOO-TUK by mabrue01, auf Flickr

In vielen Ländern flugbereit: Der A400
Bild15-0051 by mabrue01, auf Flickr

Das war der Grund für den Wechsel in den Approach:
BildTF-FIR by mabrue01, auf Flickr

So, Brüssel wurde erfolgreich abgearbeitet. Timo und ich nutzen die Mittagssonne für einen Ortswechsel nach Amsterdam. Schließlich wollten wir dort auch noch das herrliche Wetter nutzen.

Nase
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1733
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: BRU 25./26.05.2017

Beitragvon JPD » 29.05.2017, 17:33

Moin!

Klasse Ausbeute und schöne Bilder, das hat sich ja gelohnt. AMS wollen wir natürlich auch noch sehen ;-)

Grüße
Jens
Benutzeravatar
JPD
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.05.2011, 11:06

Re: BRU 25./26.05.2017

Beitragvon SWR » 29.05.2017, 17:43

Schliesse mich da an. :wink:
Bitte nur keine Bilder im Schlagschatten ...
Im hohen Norden soll es Leute geben, die das nicht mögen :mrgreen:
Seit diesem WE kenne ich eine zweite Person.
Und ich dachte es gibt nur eine auf dem Erdball. Evtl. kann man das ja heilen ....
Gruss Jens
Benutzeravatar
SWR
 
Beiträge: 695
Registriert: 20.05.2010, 19:11


Zurück zu other Airports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ChrischMue und 2 Gäste