TXL 01.04.2017

TXL 01.04.2017

Beitragvon Michael2001 » 03.04.2017, 19:09

Guten Abend,

am Samstag sind Mauro, Simon und ich mal nach Tegel gereist.
Grund für die Reise waren unter Anderem die angekündigten 11 Sonnenstunden und die Neuzugänge bei AB. Außerdem haben wir auf der Terasse ein kleines "Meeting" veranstaltet. Wir trafen einige Flugsimulanten, die Mauro zuvor über das Netzwerk IVAO kennengelernt habe. Dort unterhielten wir uns etwas über die Fliegerei und über die Lotsenprozeduren am TXL.

Kurz nach 9 standen wir also nach einer etwas nervigen Sicherheitskontrolle auf der Terasse.

Begrüßt wurden wir von einem neulackierten Holländer: PH-BGP
Bild


Die 737-700 von in AB-Lack sind bei uns im Vergleich zur 738 eher selten zu sehen: D-AHXE
Bild

AB Albino: D-ABDX
Bild

Meine erste Borajet: TC-YAU
Bild

Mal keine Dash aus Riga: YL-BBX
Bild

Bulgaria Air sieht man auch recht selten: LZ-PLO
Bild

Mal ein Allianzbekenntnis aus ZRH: HB-IJO
Bild

Meine erste Sky Work: HB-AEY
Bild

Für AB waren am Samstag einige Flieger von Alitalia unterwegs, einer davon war die EI-DSX
Bild

Mischling: D-ABHH
Bild

Hatte ich zwar schon in FRA bei Licht, aber doppelt hält besser: EI-DSW
Bild

Die Takeoffs auf der 26R waren schon sehr flimmerig: N661UA
Bild

Für Air Serbia im Einsatz: YU-ANK
Bild

Endlich erlegt: EI-DEO
Bild

Ein ehemaliger Niki A320. Im One World-Kleid und mit D-Reg. umso atraktiver: D-ABHC
Bild

Ein Heavy, der mal nicht die 26R zum Starten nutzte: TC-LOE
Bild

Auch für AB unterwegs: EI-DSZ
Bild

Hacken dran: OO-DWL
Bild

AF A321 hatte ich glaube ich auch noch gar nicht: F-GTAJ
Bild

LX-LGG
Bild

Auf der 26R gestartet: JY-AYQ
Bild

Der einzige A320 von Swiss mit Latten: HB-JLT
Bild

Über die BVB-Livery hätten wir uns sicherlich mehr gefreut... EI-CXV
Bild

Hacken dran: VP-BTN
Bild

Thomas Cook UK war am Samstag auch für AB unterwegs und übernahm den Kurs nach AUH: G-CHTZ
Bild

Qatar landete zwar schon schon gegen Mittag, aber bei vollem Flimmern auf der 26R. Abgestellt wurde der A330 auf der Position 31, die sich gegenüber des AB-Hangars befindet. Am späten Nachmittag wurde er zum Gate 3 geschoben. Minimales flimmern: A7-AEN
Bild


Nach dem Qatar 330 entschieden wir uns zu gehen. Das Licht ließ gewaltig nach, der Hainan 330 sollte mit einer Stunde Delay reinkommen und wir waren mit unserer Ausbeute ziemlich zufrieden.
Mit dem Bus TXL fuhren wir dann zum Hauptbahnhof und genießten noch einige Stunden die Sonne und die Innenstadt Berlins.


Ich hoffe die Bilder gefallen!
Zuletzt geändert von Michael2001 am 04.04.2017, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Michael2001
 
Beiträge: 310
Registriert: 03.10.2014, 20:26
Wohnort: Hannover

Re: TXL 01.04.2017

Beitragvon Dirk » 04.04.2017, 01:12

michael2001 hat geschrieben:Ich hoffe die Bilder gefallen!


Like
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1881
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure


Zurück zu other Airports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast