FRA 05.-06.01.2017

FRA 05.-06.01.2017

Beitragvon Michael2001 » 08.01.2017, 14:46

Moin!

Wenige Tage nach dem Jahresbeginn hatte ich mal wieder Lust in Frankfurt zu spotten. Gutes Wetter und guter Traffic verstärkten meine Motivation nach FRA zu fahren. Deshalb beschließen wir (Gert, Mauro und ich) zu fahren.
Trotzdem wurden während des Spottens auch eisige Minusgrade in Kauf genommen...

Den Anfang verbrachte ich auf der Besucherplattform an der Nordwestbahn. Gelandet wurde an diesem Tag auf den 07-Pisten, sodass wir auch auf der Besucherplattform das ein oder andere Highlight abbekamen.

Begrüßt wurden wir von dem vierten A320 der Lufthansa: D-AIND
Bild


Dann noch ein Allianzbekenntnis vom Hausherren: D-AIPD
Bild


Wow air hatte ich noch nie bekommen- umso besser: TF-SIS
Bild


Großer Thomas für Condor: G-TCCB
Bild



Rüber zum Affenfelsen an die 18. Außerdem können auf dieser Position die Landungen bzw. Anflüge auf die 07R abgelichtet werden...

Auf dem Weg zum Affenfelsen konnte wenigstens eine MD-11 erlegt werden. Leider reichte es (nur) für eine Detailaufnahme. Nicht ganz mein Geschmack, aber besser als gar nichts:
D-ALCB
Bild


Abgelichtet!?- dann verschwand die Sonne hinter einer Wolkendecke... TC-ACM
Bild


Dann kam der DXB-Shuttle rein: A6-EEM
Bild


Dann kam ein weiteres Highlight auf die 07L (leider auch hier ohne Sonne): N762CK
Bild


Das Phänomen des bedeckten Himmels gefiel uns nicht und deshalb richteten wir eine 60-Minütige Pause im Terminal 2 ein. Ein Earl Grey-Tee musste zum Aufwärmen sein.
Danach ging es wieder zur Nordwestbahn und diesmal waren die Fotobedingungen besser als beim Affenfelsen.

Trotzdem musste der Iraker schon auf P8 abrollen... YI-ARD
Bild


Auch die D-ALFE rollte leider nicht ganz durch
Bild


Lufthansas A340-300 sind ja auch vom Aussterben bedroht, einen A340-300 im LH-Lack fotografierten wir natürlich auch: D-AIGM
Bild


Abgehackt (Licht könnte trotzdem besser sein): D-AIRR
Bild


Zum Abschluss des Tages landete die ANA Triple im Star Wars-Lack! Danke dafür! JA789A
Bild



Am nächsten Morgen waren wir gegen Neun am Morgen am Platz. Der Wetterbericht sicherte uns 8 Sonnenstunden und 07-Betrieb zu. Wir hatten uns wieder für die Nordwestbahn entschieden, da uns die Canada Dreamis fehlten.


Begrüßt wurden wir an diesem Morgen aber von einer United 777: N225UA
Bild


Der zweite Thomas für DE: G-DAJC
Bild


Langer Sechser: N842MH
Bild


Renegade aus Italy: EI-DSW
Bild


Plastik aus Kanada: C-FNOI
Bild


Nochmal Plastik aus Kanada: C-FGEO
Bild


Iberia Express aus MAD: EC-LPN
Bild


Plastik aus Houston: N26966
Bild



Aus dieser Flieger war der Grund für das Auswählen dieser Position: N749UA
Bild



Dann gings rüber auf den Affenfelsen, um einige Frachter abzulichten. Auch hier: Ein Hoch auf den Wetterbericht!


Erstmal wurde der Jordanier fotografisch erlegt: JY-AYR
Bild



Aus AUH: A6-AFC
Bild


Ziemlich leise: HB-JBB
Bild



TC-ACM kam aus Brüssel rein: TC-ACM
Bild



Dann ein Trader aus Hong Kong: B-LJA
Bild


Dann ein kleiner Algerianer: 7T-VJQ
Bild


D-AIGT im Anflug
Bild


Mal keine MD-11 von GEC... D-ALFD
Bild


Für Qatar Cargo kam dieses Prachtstück aus Doha: I-SWIA
Bild


Auch gut: JA865J
Bild


Dann gings wieder zur Nordwestbahn. Der Grund für den Besuch war die ANA 777: Diesmal keine Star Wars, sondern ein hübsches Allianzbekenntnis: JA731A
Bild
Gruß
Michael

Meine Bilder auf:

-Flickr
-Planespotters
Michael2001
 
Beiträge: 375
Registriert: 03.10.2014, 20:26

Zurück zu other Airports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron